PHP Port Scanner / Server Online-Offline

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

wie fast alle hier schon wissen bin ich nicht der Pro von HTML und Javascript, jetzt schaue ich mir gerade PHP an ^^

jetzt habe icheine lösung gefunden wie ich einen Server "anpinge" und so mit eine meldung bekomme Online oder offline.

klappt auch ganz gut, nur habe ich spaßeshalber mal den Port 21 angegeben (sollte ja FTP sein). Der FTP Dienst ist aber auf dem Server ausgeschaltet und hier im Netzwerkt laut apples Portscanner ist der auch nicht offen.

Aber dieses tolle PHP "Programm" sagt mir das der Port offen ist.
äämmm ja jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter ;)

Code:
</div>
<div>Home.FTP:<?php
$fp = @fsockopen ("[COLOR="red"]meinserver[/COLOR]", [COLOR="red"]21[/COLOR]);
if(!$fp) {
    echo '<font color="#990033">Offline</font>';
} else {
    echo '<font color="#339933">Online</font>';
}
?> 
</div>

ist irgend wo ein denk fehler ?
 
ich habe Dein Skript mal kurz hier getestet gegen ein paar Debian Server hier, bei denen die wenigsten ein FTP Port offen haben, und es funktioniert zuverlässig !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy15073
hmmm oky danke schon mal,

dann stellt sich mir die frage wieso bei mir online erscheint aber der port zu ist.
denke mal das muss dann ein fehler vom NAT sein da ich mit einem Port Mapping hier arbeite

aber cool das es geht *hihi*

Kann man auch einen Ping anzeigen lassen weißt du das rein zufälig ?
 
Du kannst alles anzeigen lassen was system() exec() und Konsorten so ausführen können in der Shell! Einige dieser Kommandos geben nur den Success zurück, andere liefern Dir die Ausgabe der Shell-Kommandos komplett retoure zur Verarbeitung ( oder Anzeige).

Ich gucke z.B. bevor ich das Angebot auf unserer Firmenseite automatisch aktualisieren will immer, ob diese zunächst überhaupt erreichar ist indem ich kurz pinge.
 
Du kannst alles anzeigen lassen was system() exec() und Konsorten so ausführen können in der Shell! Einige dieser Kommandos geben nur den Success zurück, andere liefern Dir die Ausgabe der Shell-Kommandos komplett retoure zur Verarbeitung ( oder Anzeige).


huiii sagt mir nix ^^ich fang jetzt mal an deine fachworte mal zu googlen ;)
 
Zurück
Oben Unten