PHP Newsletter auf Mac ok, aber nicht unter Windows ... Brauche Hilfe ...

P

porschbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal,

folgendes Problem: Habe mit meinem Mac eine webseite erstellt, die am rechten Rand einen iFrame hat in dem ein Newsletter auf PHP Basis angezeigt wird. Ich bin kein Profi und auch kein Semi, das Material dafür habe ich mir aus dem Web besorgt und zusammengebastelt.
Auf dem Mac, mit Safari, läuft alles wunderbar und sieht so aus, wie es soll,
aber unter window´s ist von dem Newsletter nur ein häßlicher schwarzer Rahmen mit ein paar codezeilen zu sehen.
Mit der Anpassung an andere Browser bin ich überfordert und brauche deshalb ein paar Tips oder besser Hilfe ;-)

Die Testsite ist unter der URL rgb.macdisk.de zu sehen.
Das Kontaktformular müßte eigentlich überall funktionieren, zur sicherheit hier noch meine e-mail Adresse: rgb@macdisk.de

Danke für jedes Verständnis und insbesondere für Hilfe ...
 
Der iFrame bzw. dessen Inhalt funktioniert auch in Firefox nicht. Ich seh nur die beiden Kommentare. Wie sieht denn das php-Script aus, dass den Inhalt erzeugen soll?

Matt
 
an alle Helfer ...

Konkrete Hilfeangebote oder auch Fragen zu bestimmten Scriptdateien, bitte auch an meine e-mailadresse ...
werde Euch dann die angefragten Dateien wenn gewünscht, zuschicken ...

Danke
 
Das Problem sollte wohl sein dass es sich um eine Text-Datei und keine HTML-Datei handelt. Nur weil ein paar Font-Tags in der Datei vorkommen wird daraus noch kein HTML. ;)
1. Datei-Endung .html und nicht .txt (wahlweise auch .php oder ein sonstiges Web-Format, aber auf keinen Fall .txt. In dem Fall liefert der Server nämlich den falschen Header aus)
2. Ein HTML-Gerüst in die Datei einfügen. Nicht gleich mit <font... beginnen.
 
Mich würde nur mal interessieren, wieso Firefox alles nach den beiden Kommentaren erst gar nicht anzeigt - weder im Browser noch im Source-Fenster. Schließlich werden die News ja mit ausgeliefert - wenn auch als text/plain...

Matt
 
Hm...versteh ich auch nicht. Macht er allerdings nur auf dem Mac. Auf Windows stellt er den gesmmten Inhalt dar.
 
Zurück
Oben Unten