PHP mit RapidWeaver auf 1&1 Servern

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie ich mit RapidWeaver erstellte PHP Seiten - in diesem Falle ein Kontaktformular - auf einem Server von 1&1 zum laufen bekomme?

Habe alles hochgeladen, bekomme jedoch beim Aufruf im Web die Meldung:

error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Liegt das an 1&1 oder an RapidWeaver?

Weiss jemand eine Lösung, ehe ich das Kontaktformular in den Mülleimer ziehe? Wäre super :)

Viele grüsse
Neddi
 
Ähm hast Du Dir die Fehlermeldung mal durchgelesen? Die Dateiberechtigungen stimmen einfach nicht - keine Ahnung was Du da ausführst, aber vielleicht setzt Du sie probehalber mal auf 777 und testest dann. Danach kannst Du sie dann ordentlich anpassen.
 
Kommt drauf an was Du für einen Tarif bei 1&1 hast!?

Bei dem Deutschland/City-Flat Tarif hast Du zwar ne Domain und 100MB Speicherplatz für Deine HP aber kein PHP und MySQL :(

Da muss es, glaube ich, schon der "Business-Tarif" aus der Hosting-Sparte sein.
 
JesterP schrieb:
Kommt drauf an was Du für einen Tarif bei 1&1 hast!?

Bei dem Deutschland/City-Flat Tarif hast Du zwar ne Domain und 100MB Speicherplatz für Deine HP aber kein PHP und MySQL :(

Da muss es, glaube ich, schon der "Business-Tarif" aus der Hosting-Sparte sein.
Nein ich habe php, das habe ich nachgeschaut, ist auch nicht der billigste Tarif.

master_p schrieb:
Ähm hast Du Dir die Fehlermeldung mal durchgelesen? Die Dateiberechtigungen stimmen einfach nicht - keine Ahnung was Du da ausführst, aber vielleicht setzt Du sie probehalber mal auf 777 und testest dann. Danach kannst Du sie dann ordentlich anpassen.
Ich arbeite mit RapidWeaver, da kann man nichts einstellen in Bezug auf Berechtigungen usw.
 
master_p schrieb:
Ähm hast Du Dir die Fehlermeldung mal durchgelesen? Die Dateiberechtigungen stimmen einfach nicht - keine Ahnung was Du da ausführst, aber vielleicht setzt Du sie probehalber mal auf 777 und testest dann. Danach kannst Du sie dann ordentlich anpassen.
Also ich habe jetzt mit einem ftp-Programm (Transmit) zuerst die betreffende *.php datei auf 777 gesetzt. Als das nichts nützte, habe ich den gesamten Ordner, indem sich die Datei befindet auf 777 gesetzt. Nichts, immer noch die selbe Fehlermeldung.
 
In unserem Forum bist genau so weit gekommen :p
 
styler schrieb:
Danke für den Link, aber kriege ich auch nicht hin.
Ich verstehe auch nicht, wieso man mit RapidWeaver nicht die entsprechenden Rechte ändern kann oder wieso das nicht automatisch gemacht wird - wenn schon php mit RapidWeaver möglich ist?

Dann schmeiss ich meine Kontaktseite eben wieder raus, zwingend notwendig war sie eh nicht, da genug Mail-Links vorhanden sind, aber nett sah sie schon aus. Hätte mir schon gefallen. :rolleyes:
 
ich glaube nicht das es an RW liegt.
wie du selber schreibst, geht es mit transmit auch nicht.

ich habe auch schon mit verschiedenen ftp-proggis probleme mit rechten gehabt.
leider kenne ich mit technisch auch nicht weiter aus, sodass ich dich wieder deinem schicksal überlassen muss ;)

EDIT:
mach dir einfach eine iframe-seite und lade dort ein externes mailformular rein.. da gibt es unendlich viele im netz.
diese laufen dann einfach über DEREN server und funktionieren (meißtens) sehr gut.
 
styler schrieb:
mach dir einfach eine iframe-seite und lade dort ein externes mailformular rein.. da gibt es unendlich viele im netz.
diese laufen dann einfach über DEREN server und funktionieren (meißtens) sehr gut.
Ja ich weiss, aber dann habe ich nicht mehr mein Webstyling.

Ich habe heute nur ein wenig rumprobiert in RW und dann dieses Kontaktformular gebastelt - was heisst gebastelt - war ja schon fertig. Aber es sah gut aus und ich fand das besser als die überall verteilten Email-Links, damit man erreichbar ist. Naja schaun wir mal ...
Aber irgendwie muss das doch gehen!

Ich habe die Rechte auch noch einmal direkt bei 1&1 auf dem Server überprüft. Transmit hat das schon richtig gemacht.
 
es gibt kontaktformulare, die sich komplett anpassen lassen.
wenn dein design jetzt natürlich völlig speziell ist.. naja..

solltest du einen weißen hintergrund haben, geht's mit sicherheit.

....

klar, es sollte aber schon irgendwie mit dem RW-formular gehen.
evtl. kann der ADMARTINATOR helfen! (huhu....!)
 
styler schrieb:
es gibt kontaktformulare, die sich komplett anpassen lassen.
wenn dein design jetzt natürlich völlig speziell ist.. naja..
Meine Website steht in meiner Signatur ... :)
 
ah okay...

bei dem design wirds sicher schwerer etwas zu finden ;)
 
styler schrieb:
ah okay...

bei dem design wirds sicher schwerer etwas zu finden ;)
Eben und dann lass ich es lieber, oder ich kriege das hier hin ... ich werde mich mal direkt beim 1&1 Support melden ...
 
Zurück
Oben Unten