php local laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von raspel, 21.02.2003.

  1. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hallo an alle macfreunde,
    nachdem ich über die suchenfunktion leider nichts gefunden habe, frage ich einfach mal so. ich will ein php-forum erst einmal local testen. irgendwo habe ich mal gelesen das unter osx schon alles wichtige für eine locale serverumgebung installiert ist. wie teste ich ob php und mysql schon auf meinem system laufen und wie werden sie aufgerufen. ich arbeite gröstenteils unter 9x. habe aber 10.1 installiert.
    für eure antworten, danke schon mal im vorraus.
    gruß andreas
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    hallo raspel,

    erstmal herzlich willkommen im macuser.de forum.


    also unter 9 wirst du arge schwierigkeiten bekommen wenn du dort einen server laufen lassen möchtest, eigentlich geht das ohne WebStart gar nicht ;).

    Im OSX hast du schon mehr glück denn dort ist schon so gut wie alles vorbereitet und der rest steht ausführlich und des öfteren hier im forum. wenn du kannst solltest du aber auf 10.2 aufsteigen denn dort ist deine gesammt performance entschieden besser. schau mal hier alles für einen Webserver (hier im Forum)


    viel spass beim einrichten und wenn du probleme dabei hast weißt du wo du uns findest :p


    viele grüsse, appel :D
     
  3. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hi appelknolli,
    toll so schnell ne antwort zu bekommen. ich werde jetzt mal alles durchackern was ich zu lesen bekomme. bei problemchen werd ich mich bestimmt noch mal melden. bei soviel sachkompetenz wie hier werd ich das serverlein schon zum laufen bringen.
    tschau andreas
     
  4. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    ja ich noch mal

    ich muss noch mal stören.
    also mit der suche stehe ich jetzt erstmal auf kriegsfuss. egal was ich an relevanten suchbegriffen eingebe, entweder irgend ein wort ist zu kurz, oder ich finde zu meinem eigenen post oder es wird nichts gefunden. hat nicht einer ein paar links für mich.
    @appleknolli dein link hatt mir auch noch mal meinen post gezeigt.
    (bitte nicht meine nerven testen)

    tschau andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen