PHP: Keine Weiterleitung durch 'header()' möglich

Diskutiere mit über: PHP: Keine Weiterleitung durch 'header()' möglich im Web-Programmierung Forum

  1. servergod

    servergod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2006
    Hallo! Mein erster Thread im MacUser-Forum; und wahrscheinlich nicht der letzte.

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade vom PC auf Mac (MacBookPro) umgestiegen und kämpfe mit einem Problem das ich leider nicht allein beheben kann. Ich habe mir MAMP installiert um meine PHPSites local anschauen zu können. Funktioniert alles reibungslos bis auf zwei kleine Sachen.

    1.)
    Eine meiner Seiten nutzt für die Weiterleitung im UserLogIn-Script die Funktion
    Code:
    header('Location: ...');
    um den User in seinen persönlichen LogInBereich weiterzuleiten. Auf meinem Webserver im Netz funktioniert das einwandfrei, auf meinem Localhost allerdings nicht - statt den User weiterzuleiten bleibt der Browser auf der Seite die dieses Script nutzt stehen.

    2.)
    Eine meiner Seiten funktioniert nach dem Linkschema "?go=home, "?go=tutorials", etc...
    Per include wird die jeweilige Seite inkludiert (include($go.".php");
    Auch das klappt nur auf meinem Webserver im Netz, nicht aber in meiner LocalhostUmgebung.

    Weiss jemand woran das liegen kann? Da wäre mir wirklich geholfen.

    Danke für eure Antworten! Bin auch über ICQ/Skype zu erreichen.

    thx, servergod.
     
  2. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Vielleicht liegt es am Apache oder PHP5.
    Keine Ahnung!
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Das Fehlschlagen von header(); kann daran liegen, daß vor dem Befehl bereits Daten zum Server gingen. Laut HTML-Spezifikation ist das nicht erlaubt. Die Spezi sagt auch, daß der Pfad innerhalb header('Location: '); absolut sein muss. Es könnte sein, dass die Pfad-Angabe im generierten Dokument nicht mit Document-Root übereinstimmt oder korrekt aufgelöst werden kann, wenn Du sie lokal öffnest. Du solltest die $_SERVER['DOCUMENT_ROO''] mal checken.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hmm, per URL übergebene Parameter müssen über den $_GET Array übernommen werden, machst Du das?

    Du könntest es so machen

    PHP:
    if (isset($_GET['go'])) {
       
    $url $_GET['go'] . ".php";
       include(
    $url);
    }
    oder direkt per Kurzversion

    PHP:
    if (isset($_GET['go'])) {include($_GET['go'].".php");}
    Oder hast Du die Datenübergabe bloss nicht gepostet?

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP Weiterleitung durch Forum Datum
Werte der gleichen Schlüssel summieren (assoziativen Array) Web-Programmierung 25.08.2016
einfaches php. emailformular bei strato Web-Programmierung 08.08.2015
PHP Array in Google Maps Wegpunkte umwandeln Web-Programmierung 13.03.2015
Weiterleitung per PHP - Problem Web-Programmierung 30.01.2009
DRINGEND: Automatische Weiterleitung mittels PHP? Web-Programmierung 23.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche