php installieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mascara, 15.05.2004.

  1. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    hallo, ich würde gerne eine neue php version installieren unter 10.3, jedoch habe ich absolut keine ahung wie das geht!

    habe es damals schon mal mit der anleitung von http://www.entropy.ch/software/macosx/php/ gemacht, leider ist der d/l link schon länger tot :(

    hat wer eine zweite anleitung & package?

    mfg
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    probier mal das

    http://www2.entropy.ch/download/Entropy-PHP-4.3.6-4.dmg

    <edit>entfernt</edit>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    ah danke, der funktioniert :>

    werd ich gleich mal loslegen

    mfg
     
  4. lothar-mz

    lothar-mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    &nbsp;
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. mascara

    mascara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    so habe es jetzt installiert!

    prob ist nun, der webserver geht garnicht mehr :/
    seiten können nicht geöffnet werden & ich kann in der systemsteuerung den webserver nicht deaktivieren

    hat jemand scon mal ein ähnliches problem gehabt?
     
  6. lothar-mz

    lothar-mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    &nbsp;
    Sorry, da habe ich zu früh geklickt - bin neu hier.
    Melde mich später wieder.
     
  7. lothar-mz

    lothar-mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Das habe ich auch probiert unter Mac OS 10.3.
    Die Installation läuft normal ab, aber am Ende erhalte ich die Meldeung "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten."
    Woran kann das liegen?
     
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    @ mascara

    neustart? rechte reparieren? war es die richtige version für das entsprechende system?
    hier ist die website von der ich den .dmg link habe...
     
  9. lothar-mz

    lothar-mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Danke, das werde ich die tage nochmal probieren.
    Muss jetzt leider weg.
     
  10. lothar-mz

    lothar-mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Bin als Administrator angemeldet und habe im NetInfo Manager den root-benutzer aktiviert. Habe es dann noch einmal mit Entropy-PHP-4-1.3.6-4 versucht – Fehlanzeige. Ein Directory /usr/local/php wird nicht angelegt bzw. kann ich nicht finden.
    Habe auch versucht, die httpd.conf wie von Bodo beschrieben zu ändern. Lässt sich zwar öffnen und ändern, aber nicht überschreiben oder ersetzen.
    Anschließenden Neustart und Start des Apache-Servers in Systemeinestellungen - Sharing habe ich natürlich auch gemacht. Der Localhost ist auch verfügbar – nur PHP nicht. Hat jemand noch einen Tipp, was ich da falsch mache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen