php Gästebuch

oconner schrieb:
weil ich alles klein schreibe oder was,

egal
Und jetzt soll sich mal jemand wundern, warum nach 3 Seiten das Problem noch nicht gelöst ist :D
 
juhu ich habe es hinbekomme, bloß wie gebe ich dem ganzen jetzt noch style und das z.b. nach 10 eintragen eine neue seite beginnt?
 
ahja danke,

ok ich probiere mich einfach mal
 
eine sache noch dan gebe ich rih fuer heute, wieso

ist das immer doppelt

http://www.skrabl.de/test/guestbook.php

und wie kann ich mind. einstellen das nach 10 eintraegen eine naechste seite gemacht wird?
 
Hi,

bezüglich des Problem nach 10 Einträgen soll eine neue Seite erstellt werden, hier verwendest Du am besten eine Schleife z.B. for-Schleife oder do...while

Die doppelten Einträgen entstehen dadurch, daß bei jedem neuen Eintrag als auch beim Refresh der Seite diese neu geladen wird und so wie Dein Skript derzeit geschrieben ist, es diese Einträge dupliziert.
Hier solltest Du im Skript prüfen ob der Absender wirklich auf den EINTRAGEN-Knopf gedrückt hat.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...ja

aber da ist dann doch hier
PHP:
$bookfile="guestbook.txt";

If ($new_input<>"")
    write_input($new_name, $new_input,$bookfile);

bei de, new_input<>"" muss da nicht zweischen das "" rein das nur bei diesem konpf das gemacht wird sprich

PHP:
If ($new_input<>"send")
    write_input($new_name, $new_input,$bookfile);

send aus dem grund weil der button bei mir diesen namen hat
 
oconner schrieb:
bei de, new_input<>"" muss da nicht zweischen das "" rein das nur bei diesem konpf das gemacht wird sprich

PHP:
If ($new_input<>"send")
    write_input($new_name, $new_input,$bookfile);

send aus dem grund weil der button bei mir diesen namen hat
<> heißt "nicht gleich"
 
wie "nich gleich" wo ist dann das problem, ich kann auch nochmal den code hier her schreiben, aber ich finde nichts
 
also das gb geht jetzt, siehe http://www.skrabl.de/waldemar/guestbook.php

und jetzt steh ich vor dem problem wie ich einstelle, das der neueste eintrag immer oben ist und das nach 10 eintraegen eine seite gemacht wird,

waere toll wenn mir dazu jemand helfen koennte :D
 
ok kann mir wenigstens jemand sagen wieso das nicht geht

PHP:
<?php

$bookfile="guestbook.txt";
echo $new_input;
If ($new_input<>"")
    write_input($new_name, $new_input,$bookfile);
 
	
read_file($bookfile);

function write_input($new_name, $new_input,$bookfile){
   $fd = fopen($bookfile,"a");
   fwrite ($fd, "<br><b><table width='300' background=http://www.skrabl.de/afschool/rotb.png border='0'>".$new_name.":</b></table><br><table width='300' bgcolor='#FECC45'>".$new_input."</table> \r\n");
   fclose ($fd);
}

function read_file ($bookfile){
   $fd = fopen($bookfile,"r");
   while (!feof($fd)) {
      $zeile = fgets($fd,1000);
      echo $zeile . "<br>";
   }
   fclose ($fd);
}

?>

das mit der table

ausgabe siehe http://www.skrabl.de/test/guestbook.php
 
Zuletzt bearbeitet:
"geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Was erwartest Du, und was passiert stattdessen.
Was steht in den Logfiles (oder hast Du das nicht lokal nachgebaut?).
 
Zurück
Oben Unten