php formular versenden, aber wie???

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

ich möchte ein formular mit post über php versenden. die post variablen werden an eine externe seite geschickt. soweit sogut. nun das problem. zum einen möchte ich das die post variablen verschickt werden zum anderen das mein php skript noch eine funktion ausführt. aus meiner sicht habe ich nun 2 urls für die form. einmal das script selber und einmal die externe adresse adresse.

das ganze nochmal möglicherweise verständlicher: durch ein klick sollen die daten in die datenbankgeschrieben werden und per post variablen weitergeleitet.

lg
bondiblue
 
Ich würde das Formular zunächst an Dein Skript schicken und die
Daten in die Datenbank gespielt. Ist das geschehen, wird $_POST an
die externe URL übergeben und dort verarbeitet.
 
Ja aber wie soll ich die weiterschicken?

wie verschicke ich $_POST OHNE wieder eine form loszutreten bzw ein button klicken zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten