PHP Fehlermeldungen aktiviren? 10.3

Garrancho

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

seit 10.3 zeigt mein PHP keine Fehlermeldungen mehr... das hat leider nix damit zu tun, daß ich fehlerfrei programmiere... :rolleyes:

Was muß ich in der php.ini ändern um wieder die guten alten PHP Fehlermeldungen zu sehen?
 
Hi Garrancho,

in der "php.ini" gibt es den Bereich "Error Handling". Dort steht alles genau
beschrieben, was Du wann auskommentieren musst, um bestimmte Fehler-
meldungen angezeigt zu bekommen.


Gruß
Delmar
 
hmmm, irgendwie funzt das bei mir nicht...

ich habe in der php.ini.default (ich hoffe das ist die richtige...) folgendes geändert:

error_reporting = E_ALL
display_errors = On
display_startup_errors = On

- leider werden mir immer noch keine Fehler angezeigt...

HILFE!
 
ich habe in der php.ini.default (ich hoffe das ist die richtige...) folgendes geändert:


Schon mal probiert, selbige Datei als "php.ini" abzuspeichern?

;)

Nachtrag: Haltet mich für nen Klugkacker, aber bitte das Neustarten
des Servers nach Änderungen in der .ini nicht vergessen.
 
Erst mal Danke für die Antworten!

Wo muß ich die php.ini speichern? Das Verzeichnis in dem die php.ini.default liegt (/private/etc/) lässt mich über save as nix speichern...:confused:
 
Stimmt... *patsch* Hab ich vergessen zu sagen:

Zunächst im Finder unter Gehe zu > Gehe zum Ordner
/private eingeben und öffnen. Dann solltest Du dort
den Ordner "etc" sehen. Jetzt die Zugiffsrechte für
selbigen von "nur lesen" auf "lesen & schreiben"
setzen. Dann kannst Du auch die "php.ini" in dem
Verzeichnis abspeichern.
 
nun klappt es - allerdings musste ich die php.ini ändern die in

/usr/local/php/lib/

liegt - warum auch immer...

Es funktioniert, endlich sehe ich wieder was ich falsch mache carro
 
Grompf - jetzt werden "Fehler" angezeigt, die unter Mac OS 10.2 nicht angezeigt wurden...
kann vielleicht jemand den entsprechenden Teil aus der Mac OS 10.2 php.ini posten damit ich OS 10.3 anpassen kann????


(da die Skripte funktionieren gehe ich davon aus, daß die neu angezeigten fehler lediglich auf "unschönes" hinweisen...)
 
ich habs:

error_reporting = E_ALL

sollte

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

sein.
 
Geht das in 10.2.1 auch so.

Original geschrieben von HAL9500
Stimmt... *patsch* Hab ich vergessen zu sagen:

Zunächst im Finder unter Gehe zu > Gehe zum Ordner
/private eingeben und öffnen. Dann solltest Du dort
den Ordner "etc" sehen. Jetzt die Zugiffsrechte für
selbigen von "nur lesen" auf "lesen & schreiben"
setzen. Dann kannst Du auch die "php.ini" in dem
Verzeichnis abspeichern.
 

Hi HAL9500,

geht das, was Garrancho gemacht hat in 10.2 auch so, ich habe nämlich das gleiche Problem, dass mein Browser keine Fehlermeldungen zeigt. Wie setzt man die Zugriffsrechte?

So long ...
mactrisha.
 
hi mactrisha, eigentlich schon.

zumindest habe ich eben nochmal beide systeme verglichen, sollte also funktionieren.
 
Hi HAL9500,

Danke, ich probiere es.

So long ...
mactrisha.
 
Erfolgsmeldung.

Original geschrieben von HAL9500
hi mactrisha, eigentlich schon.

zumindest habe ich eben nochmal beide systeme verglichen, sollte also funktionieren.
 

Hi HAL9500,

die php.ini Datei konnte ich auch wie Garrancho wie folgt ändern: Finder > Gehe zu > /usr/local/php/lib/php.ini > dann die php.ini editieren > dann diese Datei abspeichern in das Verzeichnis /usr/local/php/lib/ abspeichern, das macht er aber nicht, weil das alles geschützte Verzeichnisse sind, deshalb alle diese Verzeichnisse mit Apfel I und dann Eigentümer & Zugriffsrechte auf Schreiben und Lesen stellen, Schloss wegklicken und auf (ich) stellen, dann Datei reinspeichern, ersetzen und alle Eigentümer & Zugriffsrechte wieder auf System geschützt zurückstellen.

Danke für deine Hilfe,
so long ...
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten