PHP-Entwickler im Ruhrgebiet zwecks engerer Zusammenarbeit gesucht

J

JeDi150

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich bin seit rund 3 Jahren selbständig im eCommerce Bereich als Einzelkämpfer tätig und konzentriere mich in erster Linie auf Themen rund um die Shopsoftware OXID eSales. Neben der reinen Erstellung von Onlineshops gehören dazu auch Themen wie SEO, Webdesign und Warenwirtschaftssysteme.

Aktuell betreue ich ungefähr 20 Shopkunden und ca. 100 weitere Kunden die mal eine kleine Webseite bekommen haben oder verschiedene IT-Dienstleistungen in Anspruch genommen haben. Einige davon haben auch regelmäßigen Bedarf. Vor allem trifft dies auf die Shopkunden zu. Dazu kommt, dass ich öfters Anfragen von Neukunden bekomme, wovon ca. 50% dann auch zu Bestandskunden werden. Die meisten meiner bestehenden Kunden sind kleinere Firmen. Mittlerweile kommen aber auch öfters mal Anfragen zu etwas größeren Projekten (im kleineren 5-stelligen Bereich). Auch einige Bestandskunden haben sich weiter entwickelt, so dass auch hier die Anforderungen stetig steigen. Aus diesen Gründen muss ich mir überlegen wie ich weitermache. Ich arbeite derzeit ab und zu schon mit "Externen" zusammen, aber diese sind meistens weiter entfernt. Für das Thema Grafik und Design habe ich lokal jemanden, der das auch bei hohen Anforderungen gut abdecken kann. Problematisch ist in erster Linie der Bereich Programmierung.

Deshalb suche ich aktuell jemanden, der fit in PHP und MySQL ist und ggf. auch schon Erfahrungen im Bereich eCommerce hat (idealerweise mit OXID, wobei das nicht zwingend notwendig ist).

Mein Wunsch wäre, jemanden aus der Region zu finden, mit dem man in diesen Bereichen enger zusammenarbeiten kann. Ggf. sogar später in einer Bürogemeinschaft oder evtl. in einer gemeinsamen Gesellschaft (GmbH oder GbR). Wobei sich letzteres natürlich ergeben muss. Alternativ könnte man auch über einen Angestelltenvertrag reden, aber auch dies müsste sich erst entwickeln.

Ich habe ein kleines Büro in Gelsenkirchen-Buer und bin u.a. Solution Partner von OXID eSales. Meine Kunden sitzen zu einem Großteil hier in der Nähe (rund 100 KM Umkreis).

Nähere Details kann ich gerne per PN nennen, oder noch besser bei einem kurzen persönlichen Treffen. Falls jemand diesem Thema offen gegenüber steht und an einer Zusammenarbeit Interesse hat, kann er mir am besten eine PN schicken. Alles weitere kann man dann bereden.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten