PHP Countdown

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi, ich würde gerne einen PHP-Countdown erstellen, der mir die Tage bis zu einem spezifischem Datum anzeigt...
Einen "funktionierenden" Code habe ich schon geschrieben, nur kommt es mir als geht da etwas schief.

PHP:
<?
$newDate = mktime(0,0,0, 28, 9, 2007);
$actDate = time();
$diffDate = ($newDate-$actDate);
$days = floor($diffDate / 100 / 60 / 60 );
echo "$days";
?>
 
warum teilst du durch 100?

Tage = Sekunden / 60 / 60 / 24
 
Derzeit bekomme ich mit 60/60/24 oder 24/60/60 auf 734Tage was unmöglich stimmen kann. (60/60/60 = 293) Bei 100/60/60 = 176 - was hinkommt. Erscheint mir rechnerisch extrem suspekt deswegen auch der Post:p
 
PHP:
<? 
$newDate = mktime(0,0,0, 9, 28, 2007); 
$actDate = time(); 
$diffDate = ($newDate-$actDate); 
$days = floor($diffDate / 24 / 60 / 60 ); 
echo "$days"; 
?>

Du hast Tag und Monat bei mktime vertauscht.
 
Genial vielen Dank - das wars! Könntest du mir vielleicht noch sagen wie du zu der schlauen Erkenntnis gelangt bist? Ich nehme an, dass ist die amerik. Zeitanzeige.
 
Zurück
Oben Unten