Fachbücher PHP Buch gesucht

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich such ein PHP Buch, dass sich u. a. mit Sessions und Cookies beschäftigt. Das ganze sollte, wenns möglich ist, rel. "Einsteigerfreundlich" sein. Ich bin nicht neu bei PHP nur sind meine Kenntnisse nicht wirklich fundiert.

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
Und ein nach wie vor unschlagbares Buch ist das hier:
"Web Database Applications with PHP and MySql", O'Reilly.
Sehr empfehlenswert.
 
Da empfehle ich auch gleich das Buch PHP-Sicherheit! Sehr interessant und wichtig, da sehr viele Sicherheitslücken im PHP Code entstehen können...
 
Studierst du?

Wenn ja, dann guck mal zum Rechenzentrum deiner Uni und frage nach den Bücher vom RRZN
http://www.rrzn.uni-hannover.de/buecher.html

Die sind gar nicht so schlecht, billig und einsteigerfreundlich. Hab selber damit mein PHp gelernt (vor 4 Jahren)
 
Hallo,

schon mal danke für die Infos.
@falkgottschalk: Gibts das Buch auch in Deutsch? Habe von O'Reilly schon viel gutes gehört, und würde das dann evtl. nehmen.

@iBookG4User: Ist ein gutes Argument. Brauch es hauptsächlich für die FH bzw. für ein dortiges Semesterprojekt. Die Sicherheit spielt dahingehend wenig Rolle. Mit der Sicherheit befasse mich evlt. mal wann anders.

@dehose: Ja ich studiere. Werde mal gucken obs das ganze auch für Baden-Würtemberg gibt, bzw. mal bei meiner FH anfragen.
 
Für Einsteiger kann ich uneingeschränkt dieses empfehlen. Wirklich ein sehr gutes Buch.
 
Hallo,

schon mal danke für die Infos.
@falkgottschalk: Gibts das Buch auch in Deutsch? Habe von O'Reilly schon viel gutes gehört, und würde das dann evtl. nehmen.

Ja, gib es. Lag kürzlich bei einem Kollegen auf dem Tisch herum.
 
Ähm, auswendig keine Ahnung - dürfte aber ziemlich 1:1 gewesen sein, auf jeden Fall war das selbe Bild vorne drauf.
 
Gut, vielen Dank. Werd dann mal recherchieren.
 
Zurück
Oben Unten