PHP Buch für Anfänger gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Hatebreeder, 17.12.2003.

  1. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hi,

    ich wollte jetzt mal anfangen, php zu lernen und suche gute Bücher für Einsteiger (habe aber durchaus sehr gute Kentnisse in html also kein webdesign anfänger), könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen?
    Oder gibt es einen wirklich sehr guten und ausführlichen guide online?

    thanks, Hatebreeder
     
  2. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hi,

    ich kann dir "Jörg Krause - PHP 4 Grundlagen und Profiwissen" empfehlen. Ist zwar ein richtig dicker Schinken, aber sein Geld (50 €) allemal wert ! Gibt es auch bei Amazon gebraucht günstiger.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
  4. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    das ist alles was du für den einstieg brauchst:

    http://www.oreilly.de/catalog/einphpger/

    gut geschrieben, schneller lernfortschritt und alles wichtige zusammen in einem kleinen aber feinen buch. ein o'reilly halt. meine wärmste empfehlung.

    vergiss den krause, ist nur dick und verleidet die lust am lernen...

    alles weitere findest du dann eh online und immer aktuell, mit viel userinput unter http://www.php.net.

    gruss
    lemonstre
     
  5. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    ich kann mich Jamonit nur anschliessen....

    Das Jörg krause ist DAS Buch schlechthin...

    gibts übrigens auch frei als pdf... sind bei 1200 Seiten so um die 6MB... wenn du willst, kann ich es dir schicken!

    Zum reingucken ists als pdf super, vor allem durch die Volltextsuche in der riesigen Funktionsreferenz... :)
     
  6. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    danke erstma an euch alle!
    habe jetzt mal bei amazon nach dem krause buch geschaut, sieht von den behandelten themen und dem umfang her sehr gut aus, allerdings ist in vielen rezensionen von fehlerhaften quellcodes die rede =/
    könnt ihr das bestätigen oder is das quatsch bzw nur sehr selten?
     
  7. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    also ich habe noch eine sehr frühe Auflage, vereinzelt findet man Fehler. Ein Freund von mir hat aber eine viel neuere (wenn nich sogar die neuste) und sagte mir, dass er noch keine fehler gefunden hat.
     
  8. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    ähm, die die ich hab, ist auch supi alt, so von 2000 oder so... aber wenn du nicht stupide irgendwelchen Code abtippst, wird es schon gehen...

    Ich hab jedenfalls auf den ersten 300 Seiten noch keinen Fehler gefunden.. (aber bin ja auch PHP Noob... :))

    Die Fehlerfrage wird wahrscheinlich erst im zweiten Teil des Buches, in der Funktionsreferenz kritisch..

    Aber so zum kostenlos mal reinsehen ist die alte Version auf jedenfall super!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen