PHP Buch für Anfänger gesucht

H

Hatebreeder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte jetzt mal anfangen, php zu lernen und suche gute Bücher für Einsteiger (habe aber durchaus sehr gute Kentnisse in html also kein webdesign anfänger), könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen?
Oder gibt es einen wirklich sehr guten und ausführlichen guide online?

thanks, Hatebreeder
 
Hi,

ich kann dir "Jörg Krause - PHP 4 Grundlagen und Profiwissen" empfehlen. Ist zwar ein richtig dicker Schinken, aber sein Geld (50 €) allemal wert ! Gibt es auch bei Amazon gebraucht günstiger.
 
das ist alles was du für den einstieg brauchst:

http://www.oreilly.de/catalog/einphpger/

gut geschrieben, schneller lernfortschritt und alles wichtige zusammen in einem kleinen aber feinen buch. ein o'reilly halt. meine wärmste empfehlung.

vergiss den krause, ist nur dick und verleidet die lust am lernen...

alles weitere findest du dann eh online und immer aktuell, mit viel userinput unter http://www.php.net.

gruss
lemonstre
 
ich kann mich Jamonit nur anschliessen....

Das Jörg krause ist DAS Buch schlechthin...

gibts übrigens auch frei als pdf... sind bei 1200 Seiten so um die 6MB... wenn du willst, kann ich es dir schicken!

Zum reingucken ists als pdf super, vor allem durch die Volltextsuche in der riesigen Funktionsreferenz... :)
 
danke erstma an euch alle!
habe jetzt mal bei amazon nach dem krause buch geschaut, sieht von den behandelten themen und dem umfang her sehr gut aus, allerdings ist in vielen rezensionen von fehlerhaften quellcodes die rede =/
könnt ihr das bestätigen oder is das quatsch bzw nur sehr selten?
 
also ich habe noch eine sehr frühe Auflage, vereinzelt findet man Fehler. Ein Freund von mir hat aber eine viel neuere (wenn nich sogar die neuste) und sagte mir, dass er noch keine fehler gefunden hat.
 
ähm, die die ich hab, ist auch supi alt, so von 2000 oder so... aber wenn du nicht stupide irgendwelchen Code abtippst, wird es schon gehen...

Ich hab jedenfalls auf den ersten 300 Seiten noch keinen Fehler gefunden.. (aber bin ja auch PHP Noob... :))

Die Fehlerfrage wird wahrscheinlich erst im zweiten Teil des Buches, in der Funktionsreferenz kritisch..

Aber so zum kostenlos mal reinsehen ist die alte Version auf jedenfall super!
 
Zurück
Oben Unten