PHP Ausgabe als HTML Code + PHPdatei

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.244
Reaktionspunkte
182
Hallo Leute.
ich habe ein kleines problemchen:

Ich habe 3 PHP Dateien:

1. Eine Seite die alles ganz normal als Website darstellt, Seite 1.

2. Eine Ausgabedatei, in der ich den HTML-Code von Datei 1 in einem textarea ausgebe, damit ich copy und paste machen kann, Seite2

3. Eine Datei in der normaler Text steht. Diesen Text füge ich per file_get_contents in Datei 1 an bestimmten stellen ein, Seite 3.

So.

In Datei 1 steht außer ne Menge HTML Code noch das:

Code:
<span><? echo file_get_contents("seite3.php")?></span>

In Datei 2 steht das:

Code:
<?php
$html_text = file_get_contents("Seite1.php");?>
<textarea cols=170 rows=100><?php echo htmlentities($html_text); ?></textarea>

In Datei 3 steht das:
Code:
Ich bin ein Text in Datei mit <b>richtig fetten</b>HTML<br>Tags!Und Umlauten wie Ä, Ü oder Ö.

Rufe ich nun Seite 1 auf, wird der Text eingelesen und dargestellt:

Ich bin ein Text in Datei mit richtig fetten HTML<br>Tags!Und Umlauten wie Ä, Ü oder Ö.


Dargestellt wird auf der Seite dann der Text innerhalb vom span.
Dieses möchte ich nun kopieren.

Rufe ich nun Seite 2 auf um mir den HTML Code anzuzeigen, wird dieser auch angezeigt:

Code:
<span><? echo file_get_contents("seite3.php")?></span>

So weit so gut.
Nur gibts da ein Problem, die Cracks unter Euch wissen es bestimmt schon:
Im textarea steht nicht der Text von Datei3, sondern der Befehl:

Code:
<span><? echo file_get_contents("seite3.php")?></span>

Aussehen sollte es in Datei 2 aber so:

Code:
<span>Ich bin ein Text in Datei mit <b>richtig fetten</b>HTML<br>Tags!Und Umlauten wie Ä, Ü oder Ö.</span>

Diese könnte ich nun kopieren und weiterverarbeiten.

Wie mache ich das?

Danke für jede Hilfe, Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wisst Ihr was?
Ich rufe einfach den Quelltext auf und kopiere den.
*lach
 
Zurück
Oben Unten