vice

PHP: Anwender aus Europa?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von little_pixel, 31.01.2011.

  1. little_pixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    831
    Hallo,

    ich nix Ahnung von PHP...

    Ich habe ein PHP-Skript in dem ich eine Weiterleitung eingebaut habe.
    Jetzt möchte ich unterscheiden, ob der Anwender aus Europa kommt, oder eben nicht.

    Problem:
    Der Aufruf erfolgt nicht über einem Browser, sondern die URL wird von einem Programm aufgerufen.
    Später wird es dort ein Parameter geben, aber das ist derweil leider nicht möglich.

    Wie bekomme ich das am Besten heraus?

    Ich habe z.B. probiert:
    Leider liefert das oft "unknown".

    Vielen Dank vorab und ich google derweil weiter.

    Viele Grüße
     
    little_pixel, 31.01.2011
    #1
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.770
    Zustimmungen:
    1.119
    wegus, 31.01.2011
    #2
  3. andi42 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    124
    andi42, 31.01.2011
    #3
    wegus gefällt das.
  4. little_pixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    831
    Super, danke.

    Viele Grüße
     
    little_pixel, 31.01.2011
    #4
  5. kebernerd New Member

    Registriert seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch eine datenbank mit IPs und zugehörigem Land. Die kannst du dir runterladen und deine eigene GeoLocate Anwendung machen. Dann bist du nicht auf andere angewiesen.
    Nur fällt mir gerade der name nicht ein... Ip2Country oder so. Google einfach mal. Die haben auch script beispiele wie du die datenbank benutzen kannst.
     
    kebernerd, 02.02.2011
    #5
  6. Anotherone MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    86
    Such mal nach GeoIP
     
    Anotherone, 06.02.2011
    #6