PHP-Aktivierung klappt nicht – Datei schreibgeschützt?

zieh dir den besten Editor für den Mac: http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/

Dort kannst du schreibgeschützte (Systemdateien) bearbeiten und speichern, denn du wirst ggf. aufgefordert dich als Admin zu authentifizieren.
 
SirJoker: Du bist nicht der erste mit diesen Problemen ;)

@all: Danke für die Bemühungen mit den unterschiedlichen Editoren. Ich werde das alles mal in einer Anleitung zusammenfassen, schaffe ich aber erst nächste Woche. Die sollte allerdings mit Bordmitteln funktionieren. SubEthaEdit ist zwar nett, ihn aber nur zu installieren um die httpd.conf zu ändern eher sinnfrei und ich persönlich ziehe Textwrangler vor (FTPSFTP,...).
 
wegus schrieb:
ich persönlich ziehe Textwrangler vor (FTPSFTP,...).
Kann Sub doch auch, allerdings über externe Clients wie Fugu, Transmit etc. Jedoch kann Sub Dokumente sehr komfortabler über Rendevous im LAN zugänglich machen und man kann gemeinsam arbeiten! Das Killerfeature! Commadlinetool hat Sub übrigens auch. hab ich Syntaxhighlightning schon erwähnt...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pico zeigt an und für sich die Befehle ganz unten an! Die Taste dazu ist ctrl!
Ich bin der nächste der seinen fehler in der httpd.conf sucht!

Kennt ihr den Befehl apachectl schon?
Gebt das einfach so mal ein, dann werden euch die Optionen dazu ausgespuckt. genial! :)
 
@ThaHammer: Das ist das eigentliche start/stop-Skript für den Apache und somit das was hinter der GUI von Personal Web-Sharing steckt!

Zusammen mit der Information von apachectl ( für SuSE-Linuxumsteiger: rcapache bei SuSE) und den Informationen aus /var/log/httpd/error_log läßt sich so einiges schließen!
 
Zurück
Oben Unten