PHP aktivieren

aqualung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich unter OSX die PHP-Funktion aktivieren kann? Offenbar ist PHP auf dem System drauf (ich habe einige "PHP"-Dateien gefunden) aber inaktiv, oder täusche ich mich da?

Thx
 
Also ich bin bei weitem kein Mac-Experte, aber von PHP hab ich bissl Ahnung ;)
Dass da PHP-Dateien sind hat ja nix zu sagen. Habe auch tausende auf der Platte ohne sie ausführen zu können ;)

Brauchst eigendlich einen Apache-Server (Im Paket mit Mysql und so z.B. MAMP)
 
Gut, dann gebe ich mich geschlagen :) Wo wird das denn dann angezeigt? Im Standard-Browser?
 
Unter System-Einstellungen Web-Sharing aktiviern und der Apache läuft ( ganz normal mit localhost). Für PHP ist eine Aktivierung durch ändern der php.ini nötig oder man holt sich von entropy.ch aktuelle offizielle Pakete ( siehe mein link oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die Aktivierung von php in der /etc/httpd/httpd.conf.
 
maceis schrieb:
Nicht zu vergessen die Aktivierung von php in der /etc/httpd/httpd.conf.


die meinte ich, nicht die php.ini :rolleyes:
ich schrob Unsinn :)
 
Danke!

... für die Tipps!

Noch zwei Anmerkungen: die Suche mit dem Stichwort "PHP" lieferte KEINE Ergebnisse (was mich eigentlich erstaunt hat).

Den Apache-Server habe ich laufen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten