PHP aktivieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von aqualung, 08.01.2007.

  1. aqualung

    aqualung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, wie ich unter OSX die PHP-Funktion aktivieren kann? Offenbar ist PHP auf dem System drauf (ich habe einige "PHP"-Dateien gefunden) aber inaktiv, oder täusche ich mich da?

    Thx
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
  3. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    20.10.2006
    Also ich bin bei weitem kein Mac-Experte, aber von PHP hab ich bissl Ahnung ;)
    Dass da PHP-Dateien sind hat ja nix zu sagen. Habe auch tausende auf der Platte ohne sie ausführen zu können ;)

    Brauchst eigendlich einen Apache-Server (Im Paket mit Mysql und so z.B. MAMP)
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    der ist, wie PHP, bei Mac OS X dabei ;)
     
  5. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    20.10.2006
    Gut, dann gebe ich mich geschlagen :) Wo wird das denn dann angezeigt? Im Standard-Browser?
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Unter System-Einstellungen Web-Sharing aktiviern und der Apache läuft ( ganz normal mit localhost). Für PHP ist eine Aktivierung durch ändern der php.ini nötig oder man holt sich von entropy.ch aktuelle offizielle Pakete ( siehe mein link oben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nicht zu vergessen die Aktivierung von php in der /etc/httpd/httpd.conf.
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004

    die meinte ich, nicht die php.ini :rolleyes:
    ich schrob Unsinn :)
     
  9. aqualung

    aqualung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Danke!

    ... für die Tipps!

    Noch zwei Anmerkungen: die Suche mit dem Stichwort "PHP" lieferte KEINE Ergebnisse (was mich eigentlich erstaunt hat).

    Den Apache-Server habe ich laufen.

    Grüsse
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Klick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen