PHP 5 deinstalliern?

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hab blöderweise mich vorher zu wenig informiert und PHP 5 installiert. Dumm nur das jetzt Typo3 nicht mehr funktioniert.
Nun hab ich mir wieder bei entropy.ch die 4er Version gezogen doch die lässt sich nicht mehr installieren, ich nehme mal an weil die 5er dazwischenfunkt.

Hat jemand Hinweise wie ich das komplett runterbekomm?

mal.
 
eigentlich sollte php5 parallel installiert sein. schau mal in deine
httpd.conf, dort wo die module eingebunden werden. wenn alles
noch da ist wo es sein sollte, kannst du mit

LoadModule php4_module /usr/local/php/libphp4.so

ohne probleme wieder php4 aktivieren. nebenbei: das neueste
typo3 release sollte eigentlich keine probleme mit php5 machen.
 
PHP5 ist schlichteine Library!
Such mal in /etc/httpd.conf nach den Einträgen mit PHP und den Zeilen LoadModule und AddModule. Wenn Du dort einfach Dein PHP4 angibst,
dann war es das schon. Die PHP5-Dateien brauchst Du nicht zu löschen!
 
Die 3.7er version? Die lad ich grad...dann Probier ichs erstmal zu installieren...wenns geht dann ist ja alles in Ordnung.
Ansonsten schau ich mal in der http.conf nach

Danke erstmal.

mal.
 
das würde heissenm, wenn ich in pro verzeichniss eine .htaccess datei mit dem Inhalt LoadModule .... php4.so erstelle, kann ich da php4 verwenden... wenn ich LoadModule .... php5.so erstelle, kann ich da php5 verwenden... oder ist das nicht so?
 
lässt sich loadmodule denn in .htaccess aufrufen?
 
ich weiss es nicht... müsste aber.
Bei meinem Hostingprovider wird es mit einer core datei gelöst... keine ahnung wie dass funktioniert.
 
balufreak schrieb:
das würde heissenm, wenn ich in pro verzeichniss eine .htaccess datei mit dem Inhalt LoadModule .... php4.so erstelle, kann ich da php4 verwenden... wenn ich LoadModule .... php5.so erstelle, kann ich da php5 verwenden... oder ist das nicht so?
Genau so ist es.
 
Zurück
Oben Unten