PHP 5 deinstallieren

Diskutiere mit über: PHP 5 deinstallieren im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. sasi

    sasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2002
    Hallo zusammen

    Habe php5 installiert und kann viele skripts nicht einbinden da diese nicht php 5 kompatibel sind.

    Wie kann ich php 5 deinstallieren und wieder php 4 drauf legen. habe auch schon einfach darüber installiert aber irgendwie greift der apache immer noch auf php5 obwohl ich den ordner gelöscht habe.

    danke für die kommende hilfe
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    da musst du in der httpd.conf das php4 module laden, und das php5 module auskommentieren...
     
  3. sasi

    sasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2002
    also ich habe nun in der zeile 1109 bloss folgendes geändert und funktioniert

    # begin entropy.ch PHP module activation
    Include /usr/local/php5/httpd.conf.php
    # end entropy.ch PHP module activation

    und dort die 5 weggenommen in der info.php steht jetzt 4.3.9

    ist das schon alles?? das war irgendwie zu einfach :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP deinstallieren Forum Datum
Installation von PHP 5.3.0RC2 Mac OS X - Unix & Terminal 10.05.2009
PHP 5 Update (Benötige PGSQL Module) Mac OS X - Unix & Terminal 12.12.2007
Webumgebung im 10.4.5 einrichten. CGI, PHP, SSI, FTP etc... Mac OS X - Unix & Terminal 16.03.2006
Server+PHP+MySQL als Runtime-Umgebung auf CD? Mac OS X - Unix & Terminal 14.10.2005
Als welcher User schreibt PHP Dateien? Mac OS X - Unix & Terminal 11.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche