PHP 5.1.2 for Mac OS X 10.4.x

andi.reidies

andi.reidies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

das aktuelle PHP Package findet ihr im Download-Bereich auf meiner Homepage http://www.reidies-berlin.de.

Eine Uebersicht der konfigurierten PHP Module liefert das PHPInfo-Dokument.

P.S.: hab die Directory-Struktur zum Vorgaenger leicht veraendert. Der Installer kopiert die PHP Files nun nach /usr/local/php-$VERSION und legt einen symbolischen Link /usr/local/php5 an.

P.P.S.: desweiteren wurde das Makefile von Entropy.ch so angepasst, dass eine automatische Generierung jederzeit moeglich ist und ich somit innerhalb eines 1/2 Tages nach Erscheinen eines neuen PHP-Releases ein akt. Disk-Image zur Verfuegung stellen kann.

Sollte jemand noch PHP-Module vermissen, so bitte ich, mir dass ueber das Kontaktformular auf meiner Homepage mitzuteilen.

Desweiteren ueberlege ich, ein G4-optimized build anzustossen. Und wenn ich evtl. innerhalb dieses Jahres noch einen Intel-Mac ergattern kann (haengt von den finanz. Mitteln ab), so werd ich auch ein Intel-Build zur Verfuegung stellen koennen.

Viel Spass

andi
 
ich kann das image nicht entpacken :rolleyes:...
siehe anhang. irgendwelche vorschläge?

edit: nochmal gesaugt, jetzt klappts.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    19,3 KB · Aufrufe: 200
Hallo!

Auch wenn es unverschämt klingt: Gibts das auch für Intel Macs? :D Ich könnte hier unterstützen, da ich a) einen Intel Mac habe und b) PHP 5 brauche :)

PM mich doch mal an, wenn du willst.

Gruß!
 
jefferson__ schrieb:
Hallo!

Auch wenn es unverschämt klingt: Gibts das auch für Intel Macs? :D Ich könnte hier unterstützen, da ich a) einen Intel Mac habe und b) PHP 5 brauche :)

PM mich doch mal an, wenn du willst.

Gruß!
Jefferson,

vielleicht kannst Du Marc Liyanage unterstützen. Das sieht schon recht vielversprechend aus.
 
PHP 5.1.5 Distribution for PPC

Hi Folks,

ich habe die PHP Distribution auf Stand 5.1.5 angehoben. Das Download-File (DiskImage) findet ihr auf meiner Homepage: http://www.reidies-berlin.de/upload/Mac/PHP.

Neu in diesem Release: Customizing der installierbaren Extension-Module von PHP (siehe Screenshot).

Aktuelle Probleme: die Module mysqli und xsl funktionieren derzeit aufgrund zur Laufzeit nicht auflösbarer Symbole nicht. Sie sind im Setup nicht anwählbar.

installer.png
 
kann man die version auch unter xampp ein binden und wie könnte man das bewerkstelligen. in der aktuellen xamppvariane für mac os ist leider nur die 4.4.1 enthalten.

dank und gruß
 
Php 5.2.3

Hallo,

eine aktuelle version von PHP 5 inkl. Suhosin-Patch ist unter

http://www.appelgriebsch.info/downloads/macosx/

abrufbar.

Ist mein neuer Root-Server, auf dem ich demnächst ein paar Tutorials, Screencasts und Entwickler-Themen anbieten möchte....

Derzeit hab ich PHP5, MySQL5, PostgreSQL8 für G4 optimiert auf dem Server liegen. Hoffe, demnächst das Geld für nen Intel-Mac beisammen zu haben, um dann auch Intel Versionen zur Verfügung zu stellen.....

Btw: PHP5 ist ein Meta-Package! Soll heissen, die einzelnen Extensions sind nicht statisch dazu gelinkt, sondern können bei der angepassten Installation ausgewählt werden.


gruss
andi
 
Zurück
Oben Unten