Phototools CM-Ersatz?

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Liebe FotoUser,

jahrelang hatte ich unter OSX bis Tiger ein kleines Tool, Phototools CM, mit dem ich per Rechtsklick auf ein Bild dasselbe anschauen, aber auch reduzieren (Anzeigedateien löschen: "lossless cleaning") konnte.
Das Tool läuft leider nicht mehr unter Leo und SLeo.
Wißt ihr einen guten Ersatz?

Das Programm muß nicht mehr können, als im Finder schnell ein Bild zu öffnen und zu komprimieren.

Danke & Gruß - tridion
 
Nun, zumindest zum Anschauen: QuickLook.
Gruss
der eMac_man
 
danke - das hatte ich in SnowLeopard noch nicht entdeckt ("Übersicht").

Allerdings suche ich, und darum geht es vor allem, ein Tool, mit dem ich schnell ein Bild komprimieren kann (Entfernen vom thumbnail-Bild etc.) So wie eben bei PhotoTools.
 
Ich habe mir jetzt die freeware ImageOptim runtergeladen - das Programm ist schnell und unkompliziert. Ist zwar nicht so nett wie PhotoToolsCM, aber man kann eben nicht alles haben ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Danke für den Programm-Tip.
Hast Du es über das Kontext-Menü eingebettet, wie auf der Webseite beschrieben?
Zitat: "If you install Snow Leopard service you can run ImageOptim from Finder's context menu."
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tridion
nee, gar nicht gesehen ... das werde ich noch machen, danke! :xsmile:
 
ImageOptim funktioniert übers Kontext-Menü ausgezeichnet, mehr brauch ich nicht - und in Kombination mit der Leertaste zum schnellen Bilderansehen vermisse ich nun das alte PhotoToolsCM nicht mehr.
Nochmals vielen Dank. ;)
 
Zurück
Oben Unten