PhotoStream unter Windows richtig und in iPhoto falsch sortiert.^

J

JoergK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
nachdem ich mir vor knapp 2 Wochen meinen ersten Mac gekauft habe, habe ich natürlich gleich iPhoto im Mac App Store runtergeladen und soweit es ging alles in meine vorhandene iCloud und mein Netzwerk integriert. Allerdings macht der Photo Stream in iPhoto noch Probleme:
Während unter Windows alle Photos im Explorer schön nach Monaten sortiert werden - nebenbei gemerkt auch die, die ich vor Zeiten von Photo Stream gemacht habe werden richtig ihrem Monat zugewiesen - ich tippe daher darauf, dass Windows schlicht nach dem Zeitstempel im jeweiligen Photo geht.

Das Problem ist aber, das iPhoto eben das nicht tut. Ich habe demnach einen Photostream Ordner mit der Beschriftung Mai 2012 in dem einfach alles, was älter als 4 Wochen war gelandet ist (nebenbei bemerkt auch völlig unsortiert und wenn ich mich nicht irre auch leicht unvollständig) und die beiden aktuellen Ordner für Juni und Juli; diese sind korrekt.

Wie bekomme ich es aber nun hin, dass iPhoto für die alten Photos auch einfach zum Zeitstempel passende Ordner (also Ordner in iPhoto unter dem Reiter Photostream) erstellt und nicht einfach alles in den Mai schiebt ?

Schöne Restwoche euch noch und schon mal Danke für die Hilfe im vorraus.

Jörg
 
Zurück
Oben Unten