Photostream aktivieren geht nicht.

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich will beim Bekannten am Mac den Photostream aktivieren aber das geht nicht. Am iPhone kann er es nicht weil er noch ein iPhone 3G hat. Aber am Mac müsste es ja mit 10.8.2 klappen. Wir wollen die Shared Photostreams nutzen um gemeinsam Bilder auszutauschen. Der Haken in den Mac-Einstellungen -->iCloud ist gesetzt. Aber wenn ich dann in iPhoto auf "Fotostream" klicke, dann kommt wieder der Begrüßungsbildschirm mit "Fotostream aktivieren" klicke ich dann darauf, dann kommen wieder die Systemeinstellungen von iCloud wo aber der Haken schon drinnen ist... Aber klappen tut es nicht. Haken raus und wieder rein... alles schon probiert. Keine Lösung.

Grüße
Blain
 
Hallo Blain,

gleiches Problem bei mir auch. Ich habe gerade meine Mediathek von meinem alten Rechner auf den neuen kopiert. Soweit funktioniert alles nur halt nicht der Fotostream. Es zeigt sich das gleiche Verhalten wie bei Dir. Wenn ich einen neuen User anlege und in diesem iCloud und Fotostream aktiviere geht es. Habt ihr auch eine alte Mediathek (also älter als iPhoto 9.4.2) geöffnet?

Viele Grüße

André
 
Also bei mir ist es iPhoto '11 9.4.2 aber die Mediathek wird schon seit 2006 immer wieder upgegradet und auf die nächste version migriert...
 
Hallo,

ja, so ist es bei mir auch (seit 2007 mit Mac OS X 10.4.6). Ich habe mal (ge)google(t) und festgestellt, dass das Problem offenbar häufiger auftritt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten