Photosop lässt sich nicht öffnen

M

macflori

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem PB Adobe CS2 Premium installiert, alle Programme starten und Funktionieren, nur bei Photoshop kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (....zu wenig zugewiesener Arbeitsspeicher...)?!
Kennt jemand von euch das Problem und kennt jemand die Lösung des Problems?

Danke, Flori
 
schau mal wieviel platz du noch auf der Platte frei hast


mfg
 
Willkommen im MacUserForum!

Hallo Flori,

Du kannst auch in den Voreinstellungen von
Photoshop dem Programm mehr Speicher zu-
weisen.

Gruss Jürgen

edit: Vergiss dabei aber nicht, dass Das System
auch etwas vom Speicher benötigt!
 
@ jürgenggB: Wo findende ich die Programmvoreinstellungen ? Stell mich wahrscheinlich ein bisschen dumm an!?

@schnarchi: 4,7 GB!
 
Hallo Flori,

im Menü unter Photoshop, dann Voreinstellungen,
weiter zu Arbeitsspeicher und Bildcache. Da kannst
Du erhöhen. Und entleere mal den PRAM.
Neustart, Apfel + alt + P + R, dann 3x den Startton
erklingen lassen. Vorsichtshalber kannst Du auch mal
die Preference-Dateien (.plist) löschen! Geht über
Finder Apfel + F, dort gibst Du ein: „Photoshop.plist"
diese Datei ziehst Du in den Papierkorb und startest
das Programm neu.

Gruss Jürgen
 
Hab ich alles gemacht...funktioniert aber immer noch nicht!
Photoshop öffnet nur das kleine Fenster (in dem alles geladen wird) und dann kommt schon der Fehlerbericht!
Komischer weise lässt sich InDesign, Illustrator etc. alles öffnen.

So ein Mist...Mit Photoshop 7.0 passiert übrigens das gleiche...
 
Dann ist evtl. die Prefdatei korrupt. Versuch mal beim Start vom Photoshop die Tasten apfel+shift+alt gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten