PhotoshopElements 5/universal - wann?

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
.. jemand Infos, Gerüchte, etc.pp wann die Hobbyisten Variante von Poposhop in 'Intel auch' erscheinen wird?

DANKE!


PS: ich weiß, läuft auch in Rosetta, .. das ist aber hier nicht die Frage ;)
 
Ich hatte die gleiche Frage vor etwa 3 Monaten an den Adobe Kundendienst gerichtet.

Da sagte man mir, dass es keine genauen Planungen gibt.
 
...Da sagte man mir, dass es keine genauen Planungen gibt.

najaaaa... die werden minutengenaue Planungen haben, aber eben nicht an uns Doofies weitergeben...

Frage HEUTE, weil ja nu' das Große Photoshop 'raus ist.. in meiner laienhaften Vorstellung copy/paste man die notwendigen Teile ins PSE ... fettich ;)

.. aber, Danke schon mal für die Rückemeldung, na, vielleicht hat ja noch einer weitergehende Infos...
 
Ich warte auch drauf. Es ist eines der letzten Programme, die ich umstellen muss ...
 
.. jo, dringend isses bei mir auch nicht, hab hier PSE v2, löppt wunnebar für meine Zwecke.. doch demnächst hab ich ein neues Haushaltsmitglied, ne Nikon D50, Lightroom ist fein, aber für meine 'Bilderverstümmelungen' brauch ich doch ein paar Funktionen, die eben PS bietet.. und wenn dann 'alles neu', dann auch bitte in universal...

kann sich ja quasi nur im Stunden handeln.. ;)
 
Leider hat mir der Adobe Kundendienst geschrieben das von Photoshop Elements derzeitig überhaupt keine neuen Versionen für Mac geplant sind , und mich auf die Windows Version verwiesen, die man ja über "Boot-lösungen" auch auf Mac´s nutzen könnte :mad:

Denke die werden sich nicht die mühe machen das "kleine" auf dem Mac weiter zu entwickeln wer will soll halt Bootcamp nehmen

Voll mies sowas
 
Leider hat mir der Adobe Kundendienst geschrieben das von Photoshop Elements derzeitig überhaupt keine neuen Versionen für Mac geplant sind , und mich auf die Windows Version verwiesen, die man ja über "Boot-lösungen" auch auf Mac´s nutzen könnte :mad:
Die Früchte vom Intel Switch... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Ich vermute folgendes: PSE 5 für Mac erscheint nicht. PSE 6 wird auf Basis von PS CS3 irgendwann nach dem CS3-Release erscheinen, denn diese Codebasis ist ja Intel-kompatibel.
 
und wenn sie es weglassen bringen sie es doch irgendwann wieder->siehe Illustrator. Ich warte auch immernoch darauf, das Apple etwas in der Richtung für Homeuser bringt. Oder eben noch mehr in iPhoto integriert, fänd ich aber doof, denn das is ja ne Verwaltung. En einfaches Bearbeitunstool mit Filtern, Ebenen und etwas mehr Werkzeugen, PSE eben.....
 
..., denn diese Codebasis ist ja Intel-kompatibel.

ebent.-

Das meinte ich in meiner laienhaften Art mit 'copy/paste' ...- glaube auch kaum, dass bei dem exponentiell zunehmenden Markt an DigiKnippsen sich Adobe die Butter vom Brot nehmen lässt, indem man die MacUser vernachlässigt.. albern.
Und da Lightroom zwar ganz nett ist, aber eben diesen HobbyKnippserKram (Pfeile, Sprechblasen, Rahmen, 'compositing', etc) NICHT kann (und iPhoto ebensowenig) MUSS da was kommen..

... da können mir call-center-Fuzzis erzählen was sie wollen :cool: ;)
 
Das meinte ich in meiner laienhaften Art mit 'copy/paste' ...
Ja, aber wenn die das machen, dann nicht für PSE 5. PSE 5 hat meines Wissens nach nur Features für die Zusammenarbeit mit Premiere Elements bekommen. Sollte Premiere Elements jemals für Mac erscheinen, dann erst nach dem Release von Premiere Pro, welches in der kommenden Version neben Windows auch für Intel-Macs (nicht für PowerPC-Macs) erscheinen wird.
Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis auf das Release-Datum: Erst nach Premiere Pro, um aus Premiere Pro ein Premiere Elements zu machen und im Paket mit PSE 6 zu verticken.

glaube auch kaum, dass bei dem exponentiell zunehmenden Markt an DigiKnippsen sich Adobe die Butter vom Brot nehmen lässt, indem man die MacUser vernachlässigt.. albern.
Realistischerweise muss man aber auch anerkennen, dass im Consumer-Bereich (die Elements-Produkte) vermutlich relativ gesehen deutlich weniger Mac-User vertreten sind. Im Profi-Bereich (die CS-Produkte) machen Mac-User einen großen Anteil aus. Ich hab diverse Angaben darüber gelesen. Sie schwanken zwischen 30% und 50%.
 
Schade, ich würde auch ein PSE 5 haben wollen.

Wie performant ist denn PSE4 in Rosetta?
 
ich warte jetzt auch schon eine zeitlang auf Elements ... ideal für den Zweitrechner (Laptop). Traum wäre natürlich eine Mischung aus Lightroom und Elements :)
 
Hallo Olafson,

ich warte jetzt auch schon eine zeitlang auf Elements ... ideal für den Zweitrechner (Laptop). Traum wäre natürlich eine Mischung aus Lightroom und Elements :)


was willst du denn damit? Ich finde das Lightroom so ein Zwitter ist, den keiner braucht.
PSE4 mit dem aktuellen RAW-Converter langt vollkommen, einschl. der halbwegs verünftigen Verwaltung von Bildern mit der Bridge. Ich habe additiv noch einen der besten am Markt verfügbaren RAW Convertern (DxO Optics) und nutze ihn eigentlich kaum mehr. PSE4 langt !!

Also was bringt dir die Kombi PSE mit Lightroom?


Gruss
Thomas
 
..Also was bringt dir die Kombi PSE mit Lightroom?...

gar keine Frage: Photoshop ist ein mächtiges tool... aber eben ein Bildbearbeitungsprogramm, doofes Bsp: 'n roten Pfeil reinmalen.

Lightroom ist spezialisiert auf DigitalPhotos: Verwaltung, Kontrolle (publishing...) - ich frickel hier zZt auch mit der beta rum, weil ich eben auch wissen möchte, soll ich HobbyKnippser wirklich noch mal 200 Tacken dafür ausgeben? Oder ist PSE nicht 'vielseitiger' (=luschtiche Einladungskarten montieren, Pickel entfernen, screengrabs bearbeiten, etc.) ...-

Die 'Justierungen' von Lightroom sind für einen Hobbyisten schon oft jenseits von wahrnehmbar.. andererseits sind so Sachen wie 'vibrance', oder 'color picker schiebt Farben' oder die 's/w presets' schon ne feine Sache... und in PSE nur 'händisch' machbar.. der doofe AppleUser wie meinereiner findet nu' mal 'presets' ganz praktisch .. ;)

Läuft also mal wieder auf die alte Frage 'raus: schaff ich mir ein tool mit seinen Zillionen Möglichkeiten drauf, oder löhn' ich lieber für 'auf Knopfdruck'-Aktionen....?

Schlechte Bilder machen kann man mit beiden tools, ganz klar ... :D
 
Also was bringt dir die Kombi PSE mit Lightroom?
Ich kenne PS4 leider nicht aber soweit ich weiss hat es keinen Kanalmixer und keine Gradationskurve. Somit ist z.B. die s/w Konvertierung in Lightroom wesentlich mächtiger. Ich mache recht viel in s/w und da ist mir PSE echt zu schwach auf der Brust. Ich finde bei LR auch praktisch, dass ich die Historie der Bearbeitung auf ewig am Bild habe und ich mehrere Versionen eines Bildes speichern kann ohne es wirklich zu duplizieren.
PSE würde ich nur zum retuschieren benutzen. Haut weich machen, grössere Problemzonen wegstempeln usw.
Belichtung, Kontrast, Crop, Farben, s/w Konvertierung. All das würde ich mit 16Bit in LR machen und wenn es dann noch was zu bearbeiten gibt, dann kommt PSE.

Wenn ich auf den Mac switchen sollte, würde es eine Kombo aus LR und PSE3 werden.
 
Leider hat mir der Adobe Kundendienst geschrieben das von Photoshop Elements derzeitig überhaupt keine neuen Versionen für Mac geplant sind , und mich auf die Windows Version verwiesen, die man ja über "Boot-lösungen" auch auf Mac´s nutzen könnte :mad:

Denke die werden sich nicht die mühe machen das "kleine" auf dem Mac weiter zu entwickeln wer will soll halt Bootcamp nehmen

Voll mies sowas

Ich warte auch auf Elements 5.0 und deren Antwort finde ich eine Frechheit.
 
PSE 6 OSX kommt wahrscheinlich im 4Q, die Termine sind noch nicht fix. Diese Info hab ich vom Vertrieb Großkunden. Mehr kann oder wollte er nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten