Photoshop zeigt nicht alle Schriften an

M

martina1970

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro, 10.4.10, Photoshop 7 installiert.
Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Schriften installiert, seitdem zeigt mir Photoshop nicht mehr alle Schriften an ( alle Schriften heisst ca 750!).
Er hört beim Buchstaben R auf!
Kann es sein, dass Photoshop das alles zu viel ist?

Andere Programme greifen problemlos auf die Schriften zu!

Wie kann ich die Schriften auch in Photoshop wieder sichtbar machen?
 
700 Schriften deaktivieren und Photoshop größer/gleich 8 installieren, der läuft stabiler. Zu Deiner (nicht vorhandenen) Schriftenverwaltung werden gleich noch andere Stellungnahmen folgen. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werd erst mal einige Schriften deaktivieren!

Eine andere Version von Photoshop hab' ich leider nicht, ich muss mit dem 7er auskommen.

Zur Schriftenverwaltung: ich bin bisher mit der internen recht gut ausgekommen, aber irgendwann hat die wohl ihre Grenzen!
 
Ich benutze auch die systeminterne, die auch für mich reicht. Lege Kundensets oder Jobsets an, die Du ein/ausschalten kannst. Das hilft schon mal fürs Erste ...
 
o.k., werd ich auch mal machen - denn ganz auf die neuen Schriften verzichten will ich auch nciht!
 
Immer nur das aktivieren, was man akut braucht, es sind schon genug
überflüssige Schriften in den Programm-Menüs.
Wenn man was mit neuen Schriften ausprobieren will, leg ich nen Test-Ordner
rein, in den ich alle vom Stil in Frage kommenden Schriften reinleg.
Der Ordner wird gelöscht, sobald ich mich für eine Schrift entschieden habe -
die kommt dann in den Projekt-Ordner.

Mei, über 700 Schriften, das muss aber nen Batzen gekostet haben :Pfeif:
 
...es gibt auch kostenlose Schriften - in der letzten Macwelt waren ein paar kostenlose - und legale! Schriften dabei.

so viel kann ich für Schriften auch nicht ausgeben; aber wer suchet, der findet auch im Web mal ganz passable Schriften, die nichts kosten und die auch funktionieren.
 
ein kleiner Nachtrag:

ich habe die meisten Schriften deaktiviert, ich kann wieder alle Schriften in Photoshop sehen - und auch benützen!

Damit brauche ich sie nicht aktivieren - nur bei Bedarf!

Danke an alle

:p
 
Zurück
Oben Unten