Photoshop wo schneller: Intel Mac oder Intel PC

Diskutiere mit über: Photoshop wo schneller: Intel Mac oder Intel PC im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Möchte ja demnächst switchen und schwanke derzeit zwischen einem iMac IntelDuo 2 Ghz. 20" oder einem ref. PPC G5 2,0 Ghz Duo ....mit je 2 GB Ram

    Arbeite meist mit Photoshop und Dreamweaver, wobei DW nicht so wichtig ist.

    Beim iMac Intel würde das ja alles unter Rosetta laufen und ist laut meiner Suche hier nicht so schnell als sicherlich auf einem PPC G5 Dual. Aber wie ist der Unterschied zu meinem jetzigen Intel P4 2,3 Ghz. mit 1GB Ram. Sollte es da schneller bzw. genauso schnell sein wie unter Rosetta würde ich eher erwägen den IntelDuo Core zu kaufen und auf den Universal Binary zu warten. Ansonsten kommt halt ein PPC mit Dual G5 2 Ghz. in Frage.

    Hat da jemand Ahnung also Intel Duo vs. Intel PC für PS ?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Ich fürchte PS wäre unter Rosetta langsamer als unter Deinem PC. Käme aber auf einen Test an, ob Dir persönlich die Geschwindigkeit ausreicht.
     
  3. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Wenn du es jetzt brauchst, dann hol den G5. Wenn du warten kannst, dann warte auf die UB von PS und hol dir dann meinetwegen den iMac.

    Wie sieht es denn sonst so aus bei dem Vergleich iMac vs. PowerMac? Ich meine, die beiden unterscheiden sich ja schon ein bisschen: der iMac hat den Monitor schon drin, der PowerMac nicht, dafür ist der wesentlich flexibler intern aufrüstbar, verträgt mehr RAM und ist sowieso das stärkere Arbeitstier. Solltest du deine Entscheidung nicht lieber davon abhängig machen? Ist ja andererseits auch wieder ne finanzielle Frage…
     
  4. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Der Monitor ist nicht so wichtig, habe einen Acer 20" TFT mit 1600 x 1200 den ich am PPC nutzen kann, würde ihn am iMac dann als Zweitmonitor nutzen. Langsamer solls auf keinen Fall werden. Möchte nicht warten sondern baldmöglichst wechseln. Dachte nur an die Zukunft aber da kann ich mim PPC sicher auch nicht viel falsch machen, oder ?. Der iMac sieht natürlich optisch schön aus aber das ist ja nicht unbedingt entscheidend. Finanziell hab ich ca. 2200 € zur Verfügung.
     
  5. ps is unter den intel-macs heute langsam. Kein vergleich zu einem p4. Eher wie ein P2, meiner Erfahrung nach ...
     
  6. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    nimm den Powermac, wenn du PS jetzt brauchst.
    Dann wirst du auch noch in 2 jahren gut und schnell arbeiten!
     
  7. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Tja denke das klingt recht eindeutig und entscheide daher: PowerMac G5 Dual.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop schneller Intel Forum Datum
IMac 27" Grafikkarte Nvidia GT775M 1GB vs. NVIDIA GTX 755M 2Gb Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2015
Welche älteste Photoshop Version läuft auf Mavericks? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2015
JPG-Dateien in Photoshop CS6 statt CC öffnen - wie ? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.05.2014
Mac für FCPX und Adobe Photoshop Mac Einsteiger und Umsteiger 12.05.2013
Probleme beim Mac Pro mit Adobe CS6 und Office 2011 Mac Einsteiger und Umsteiger 17.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche