Photoshop Webgalerien werden nicht angezeigt..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

in letzter Zeit häufen sich die Meldungen von PC Usern das einzelne Webgalerien auf meiner Website nicht angezeigt werden.
Entweder bekommen sie ne weisse Seite oder die Fehlermeldung "Fehler auf der Seite.."

Interessant ist das es durchwegs PC User sind..
Javascript ist bei allen aktiviert gewesen (bezüglich PopUp). Auch gehen dann nicht gleich alle Galerien nicht, sondern nur einzelne..

Ich weiss im Moment echt nicht woran das liegt..
Könntet ihr euch das vielleicht mal anschauen?

www.darklight.ch

Bis jetzt bestätigte Galerien die nicht funktionieren sind folgende

Claudia - Barock Shooting
Legenda Aurea - Promotion Shooting
Corwen - Konzertbilder (mal geht sie, mal nicht..)

Ich hab beim exportieren aus Photoshop nie was anders gemacht und der Quelltext in der Liste die die Links zu den Galerien enthält ist jeweils "copy&paste"...

Danke euch für die Hilfe!
 
Stimmt, es geht nicht am Win-PC (W2K, IE 6)!
Interessant ist, dass, wenn man den Link im neuen Fenster öffnet und sich den Quelltext der völlig leeren Seite anzeigen läßt, dort nur recht wenig drinsteht: (abgetippt, daher gekürzt.)
<doctype>
<html><head></heasd>
<charset... windows-1252>
<body></body></html>

Also rein gar nichts zum Anzeigen.
Etwas verwundern tut mich der seltsame charset.


Dann noch:
Wenn man die Seite (siehe java-Code) direkt öffnet (galerie/061119...) dann kommt auch die weiße Seite, in deren Quelltext nach dem </html> noch javascript steht.
Vergleicht man die Quelltexte der beiden Seiten, dann fällt auf, dass bei der, die geht, irgendwo die Zeichenfolge
<div>.jpg</div>
vorkommt - und diese Stelle fehlt in der Seite, die nicht geht.
Sonst sind sie (bis auf Texte) offenbar identisch.

Kapiert habe ich das "Coding" aber nicht...
 
Funktioniert bei mir problemlos (W2K, FF)
Hein59
 
@falkgottschalk
Dank dir! Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen (hab aber auch kein PC zur Hand). Mal schauen ob ich im ursprünglichen Quelltext doch noch nen Unterschied finde..

@hein59
Ja funktioniert auch nur teilweise auf den PC's nicht. Scheint auch unabhängig vom Browser zu sein. Hab rückmeldungen von IE sowie aber auch vom FF gehabt..

Hab mich jetzt aber dazu entschlossen die Galerien komplett neu zu gestalten. Setze mich deswegen am Montag mit zwei Kumpels zusammen. Der eine kann sehr gut mit Flash umgehen und der andere versteht einiges von PHP. Ich denke wir werden eine angepasste Lösung finden die automatisch Bildserien in eine Flashgalerie lädt.. Weniger Code und dadurch weniger Fehlerquellen als bis jetzt..
 
Zurück
Oben Unten