Photoshop und Macromedia Studio 8 auf dem Macbook

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Also wie ich gesehen habe sind Photoshop und Macromedia Flash, Dreamweaver etc. für den PPC geschrieben...die Programme sind zwar kompatibel mit den Intel Chips, aber laufen bei weitem nicht so schnell wie sie laufen sollten...gibt es da bald neue Programme von Adobe und Macromedia, die für die Intel Macs geschrieben werden? Schließlich habe ich mich für n Mac entschieden, weil die Programme darauf ja schneller laufen sollten....?!??!
 
StephanSch schrieb:
Schließlich habe ich mich für n Mac entschieden, weil die Programme darauf ja schneller laufen sollten....?!??!

Da kann der Mac ja nichts dafür. Schließlich hättest du dich auch vorher informieren können, beides ist schon lange bekannt ;)
 
Wie du der Suche entnehmen kannst ist wohl Anfang bis Mitte 2007 mit neuen Programmen von Adobe zu rechnen (haben die nicht Macromedia übernommen?).

MfG, juniorclub.
 
ja mittlerweile kommt alles aus einem laden.
 
StephanSch schrieb:
Also wie ich gesehen habe sind Photoshop und Macromedia Flash, Dreamweaver etc. für den PPC geschrieben...die Programme sind zwar kompatibel mit den Intel Chips, aber laufen bei weitem nicht so schnell wie sie laufen sollten...gibt es da bald neue Programme von Adobe und Macromedia, die für die Intel Macs geschrieben werden? Schließlich habe ich mich für n Mac entschieden, weil die Programme darauf ja schneller laufen sollten....?!??!

Mit Adobe hast Du Dich leider für einen sehr schwerfälligen Anbieter entschieden (der Zusammenschluß mit Macromedia hat die Sache nicht verbessert)... Die werden ein Update wohl erst nächstes Jahr bringen - und das dürfte wieder kosten.... Macromedia hat sich ebenfalls schon vor dem Zusammenschluß mit Ihrer Update-Politik nicht den besten Namen gemacht
:no:
 
Naja bis Anfang 2007 is ok mit den updates, vorher brauch ichs nich unbedingt, aber ab Juli 07 schon, da studiere ich nämlich design...und habe keine Lust mit nem halb schwachen Photoshop programm zu arbeiten...
Ich meine bei Flash merkt man denke ich keinen großen unterschied zu UB oder PPC...aber bei Photoshop schon wenn man 100MB große Dateien bearbeiten möchte...;-)
 
Bis Juli 07 sollten die Programme auf jeden Fall in UB zur Verfuegung stehen ...
 
leibniz_keks schrieb:
Bis Juli 07 sollten die Programme auf jeden Fall in UB zur Verfuegung stehen ...

Dein Vertrauen in Adobe ist aber groß :sick:
 
Wieviel RAM hastn in der KistE?
 
Nunja.. die Problematik ist ja bei Adobe, Macromedia & Microsoft, dass die nicht mit Xcode entwickelt haben und da eine minimale Anpassung reicht. Die dürfen jetzt schön alles (größtenteils) neu coden wie ich das so mitbekommen habe.
 
LaForce schrieb:
Dein Vertrauen in Adobe ist aber groß :sick:

Ok, man koennte es auch naiv nennen ;) Naja, Adobe ist ja nicht Microsoft ... wenn die Fruehjahr 2007 sagen, dann denke ich mal das sie das auch schaffen ... sind ja alles Realisten ;)

Uebrigens mal eine Quelle:
https://www.computerwoche.de/a/photoshop-wird-naechstes-fruehjahr-universal-binary,575271

Zum Thema: Ich koennte mir vorstellen dass das Arbeiten in Flash bei groeßeren Projekten auch nicht gerade Spaß macht ...
 
Ich habe mir mein Macbook mit 1GB Ram gekauft...werde es aber noch auf 2 GB nächstes jahr dann aufrüsten, sobald die 1GB riegel im web relativ günstig zu bekommen sind
 
StephanSch schrieb:
die Programme sind zwar kompatibel mit den Intel Chips
Nein, das ist ja der Witz an der Sache: Die Programme sind eben NICHT kompatibel mit den Intel-Chips...
 
performa schrieb:
Nein, das ist ja der Witz an der Sache: Die Programme sind eben NICHT kompatibel mit den Intel-Chips...

...aber sie laufen...
 
juniorclub schrieb:
apple.com/de/rosetta/ MfG, juniorclub.

Und was soll mir das sagen? :kopfkratz:
Es geht nicht um irgendwelche philosophischen Betrachtungen, was wie läuft, sondern darum, daß die Programme hier und heute auf Intel-Rechnern laufen. Ob sie emuliert werden oder nicht ist vollkommen wurscht.... Das sie ein Stück schneller werden, wenn sie nativ laufen, kann sich jeder selbst ausrechnen
 
Zurück
Oben Unten