Photoshop und der Kopierstempel

T

Thunder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne mal wissen, ob mal im Photoshop den Kopierstempel anders steuern kann. So wie es Standartmäßig ist, ist es eine Qual. Ich würde das lieber wie unter Corel Photo Paint machen mit der rechten Maustaste. Gibts da eine Möglichkeit unter OS-X und / oder Windows?

Hab auf beiden Systemen version 7.
 
wieso ist das drücken der alt-taste eine qual??? viel einfacher gehts doch nu nich mehr? dass man diese funktion auf die maus legen kann, kannn ich mir nicht vorstellen (wie sollte es auch gehen? klicken=stempel lesen - und womit drückt man ihn dann?).
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
wieso ist das drücken der alt-taste eine qual??? viel einfacher gehts doch nu nich mehr? dass man diese funktion auf die maus legen kann, kannn ich mir nicht vorstellen (wie sollte es auch gehen? klicken=stempel lesen - und womit drückt man ihn dann?).
 
Ganz einfach wie bei Corel:

rechte Maustaste = Stempel lesen
linke Maustaste = Stempel drücken

Geht bedeutend einfacher und schneller.
 
Mac User haben in der Regel eine Hand auf der Tastatur
für Short-Cuts und in der anderen Hand die Maus.

Wetten, dass das Stempel-Aufnehmen mit ALT genauso
schnell geht? ;)

Klickst Du auch aufs Lupen-Tool, um zu zoomen? Oder
wie hälst Du das Lasso-Tool um Selekt-Pfade zu legen?

Ähm? Corel? :D

Nimms's nicht so schwer. Das ist alles Gewöhnungssache.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Um zu zoomen nutze ich das Scrollrad. Für alles andere die Shortcuts. Nur finde ich die Sache mit der rechten Maustaste wirklich viel besser. Ich arbeite mit Photoshop nun mehr seit einem Jahr. Vorher nutze ich privat Corel Draw. Man gewöhnt sich dran, aber es geht wirklich schneller.

Und zu Corel: Manche Sachen sind dort einfach besser. z.B. der besagte Kopierstempel und die besser bzw. überhaupt richtig regelbaren Schärfefilter.
 
Original geschrieben von Thunder
Und zu Corel: Manche Sachen sind dort einfach besser. z.B. der besagte Kopierstempel und die besser bzw. überhaupt richtig regelbaren Schärfefilter.
 

Halt ich für ein Gerücht.
 
Zurück
Oben Unten