Photoshop und Bildgrösse

W

wth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit einem hochzuladenden Bild.
Vorgabe:
s/w Modus (RGB) und nicht grösser als 72x100 pxl in 72 dpi Auflösung.
Alles richtig gemacht ... nur, das Bild darf nicht grösser als 20kB sein.
Wie stelle ich denn die Bildgrösse ein um nicht mehr als 20kB zu bekommen?

Danke für jeden Tipp
Wo.
 
vielleicht mal mit ==> für web speichern probieren. da kann man dann die komprimierung feinjustieren und erreicht die richtige dateigröße.
 
Wenn du "Datei --> Datei Speichern als ... ---> .jpg" nimmst, wirst du gefragt wie die Qualitaet sein soll. Da wird auch immer, praktischerweise, die Bildgroeße angezeigt (unten links).
 
Danke an Euch,
aber das funktioniert so nicht.
Ich komme nicht auf oder unter 20KB.
Auch nicht bei Speichern > JPG > und Grösse 28,8 Kb.
Was mache ich falsch?
 
sorry, aber ich kann dein problem echt nicht verstehen. die größe bekommst du locker unter 20kb.
 
Verstehe das ganze auch nicht ... vorallem da das Bild auch noch S/W ist ... kannst es mir gerne mal per Mail zukommen lassen oder die URL per PN an mich schicken und ich schau mal was ich machen kann ...
 
HiTech schrieb:
sorry, aber ich kann dein problem echt nicht verstehen. die größe bekommst du locker unter 20kb.
Der Empfänger sagt, das Bild ist grösser als 20KB. In meinem PS Fenster (für Web speichern) habe ich die Angaben 72x100 Pxl JPG 3,879 KB bei 28,8 Kbit/s
 
mach mit webspeichern und stell 4er vorschau ein. wenn du das bild mit 60er qualität abspeicherst kommst du auf einen wert von ca. 3kb.
 
wth schrieb:
Der Empfänger sagt, das Bild ist grösser als 20KB. In meinem PS Fenster (für Web speichern) habe ich die Angaben 72x100 Pxl JPG 3,879 KB bei 28,8 Kbit/s

ja willst du das bild via script auf einen server hochladen?
 
72x100 Pixel in Graustufen als RGB sind als PNG oder GIF sogar ohne JPEG Kompression schon locker unter 20KB.

Irgendwas läuft da verkehrt.
 
HiTech schrieb:
mach mit webspeichern und stell 4er vorschau ein. wenn du das bild mit 60er qualität abspeicherst kommst du auf einen wert von ca. 3kb.

Ich habe das jetzt so gemacht, wie HiTech das hier beschrieben
hat. Das hat funktioniert.
Vielen Dank Euch allen für die schnelle und klasse Hilfe :)

Schönes Wochenend
Wolfram
 
Zurück
Oben Unten