Photoshop: Texturen aus .pat Dateien extrahieren?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Texturen, die in einer Photoshop Pattern Datei .pat liegen, zu extrahieren?

Gruß, Mikalux
 
Was meinst Du mit extrahieren? Quasi als universelle Datei ablegen?
Ich denke das wirst du über eine ganz normale PS Datei unter der Verwendung der Textur machen müssen.
 
Ich hätte gerne die Muster als quadratische Einzelbilder, um sie in einer Software als Textur einzusetzen.

Dazu müssen sie halt quadratisch sein.
Und ich wüsste nicht, wie ich ein einzelnes Quadrat erstellen könnte im PS, da ja immer gleich eine ganze Fläche gekachelt wird.
 
Du könntest doch einen Musterstempel, basierend auf einer Textur definieren und diesen dann auf ein Quadratisches Dokument entsprechend anwenden.
 
Klar. :)

Ich hätte jedoch gerne die Texturen aus einer Datei die ich schon habe. ;)
 
Dann zeige doch mal einen Screenshot, so dass man sich das Ganze einfach mal besser vorstellen kann.
 
Ich hätte gerne die Muster als quadratische Einzelbilder, um sie in einer Software als Textur einzusetzen.


Kannst Du dieser Software (Cinema?) nicht als externen Texturordner den PhSh-Musterordner zuweisen?
 
Ist nicht für Cinema, sondern für eine in C++ programierte Software, die die Texturen als BMP benötigt.

Daher brauche ich das Quadrat.
 
Dann zeige doch mal einen Screenshot, so dass man sich das Ganze einfach mal besser vorstellen kann.

Was soll ich denn da zeigen?
Ich will nur die Texturen extrahieren, wie sie in der Musterdatei gespeichert wurden.
 
Zurück
Oben Unten