Photoshop: Teil eines Textes andersfarbig

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe im Photoshop einen Text in einer Farbe, der über einer Grafik erscheinen soll, die die gleiche Farbe hat. Könnt ihr mir sagen wie ich es machen kann, das dort wo sich Text und Grafik überschneiden der Text weiss erscheint? also dass der Text zu einem Teil weiss ist?

Danke für eure Antworten!
mfg Swissapple
 
Einfach die Buchstaben einzeln markeiren und Farbe wechseln.
Also nicht das ganze Textfeld markieren sondern *in* das Feld klicken (dann sollte der Texteditiermodus kommen) und da ändern.
 
Naja das geht aber wesentlich eleganter, wenn du die schrift weiss machst und dann auf ebenenmodus "differenz" gehst.
 
wo findet man das in der englischen Version? unter layers?
 
Zurück
Oben Unten