Photoshop: Teil eines Textes andersfarbig

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von SwissApple, 02.12.2006.

  1. SwissApple

    SwissApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Hallo zusammen!
    Ich habe im Photoshop einen Text in einer Farbe, der über einer Grafik erscheinen soll, die die gleiche Farbe hat. Könnt ihr mir sagen wie ich es machen kann, das dort wo sich Text und Grafik überschneiden der Text weiss erscheint? also dass der Text zu einem Teil weiss ist?

    Danke für eure Antworten!
    mfg Swissapple
     
  2. kAbal

    kAbal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Einfach die Buchstaben einzeln markeiren und Farbe wechseln.
    Also nicht das ganze Textfeld markieren sondern *in* das Feld klicken (dann sollte der Texteditiermodus kommen) und da ändern.
     
  3. SwissApple

    SwissApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Danke!
     
  4. Nothing86

    Nothing86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Naja das geht aber wesentlich eleganter, wenn du die schrift weiss machst und dann auf ebenenmodus "differenz" gehst.
     
  5. SwissApple

    SwissApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    wo findet man das in der englischen Version? unter layers?
     
Die Seite wird geladen...