Photoshop startet nach Clonen nicht mehr :-(

Tobert76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fasse mich mal kurz, MEIN iMac gerade defekt, meine Systemplatte wurde vor dem Einschicken zu apple geklont und ich habe einen Ersatz iMac vom Händler bekommen. Habe nun von der geklonten Systemplatte (ich glaube mit CCC gemacht) gestartet und gestern schon im Illustrator gearbeitet, InDesign funktioniert auch. Jetzt muss ich was im Photoshop machen, aber: ...dieser geht nicht auf, meldet nur zuerst

"Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann."

Danach dann....

"Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann".

Shit, ...wie kriege ich Photoshop jetzt zum Laufen! Eilt.

Die Datenplatte, die in meinem iMac ist, hängt jetzt als externe Platte (Sicherungskopie) dran.

Jemand eine Idee???????
 
Halte mal beim Starten von Photoshop Shift+alt+Apfel gedrückt. Da kannst du die PS-Voreinstellungen löschen, im Moment versucht er halt auf ein Volume zuzugreifen, dass es nicht mehr gibt.
 
Danke!!!!! Der Tipp mit den PS-Einstellungen löschen war goldwert, funktioniert jetzt wieder. Tausend Dank und Euch beiden... ein schönes Osterfest, ...bei mir wird die Tage ab jetzt gearbeitet ;-)
 
:thumbsup:

Schau aber mal, dass du noch die richtigen Farbeinstellungen usw. wieder einstellst, nicht dass dann die gesamte Arbeit für die Katz war.
 
Zurück
Oben Unten