Photoshop startet mit jedem Systemstart

DerOberst

DerOberst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Seite kurzem startet Photoshop CS5 mit jedem Systemstart. Es hat zwar seinen festen Platz im Dock, aber "Bei der Anmeldung öffnen" ist deaktiviert. Photoshop befindet sich auch nicht unter Benutzer > Anmeldeobjekte.
Ich hatte glaub ich schon mal kleine tools installiert die sich auch selbstständig geöffnet haben, kann mir aber nicht vorstellen dass es bei Photoshop ähnlich ist.
 
schon mal mit tinkertool in die startobjekte geschaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
@flippidu Nein, ich glaube das wär mir aufgefallen. Die würde dann ja auch sicher in Photoshop geöffnet werden vermute ich mal

@roquefella Davor noch nicht, aber das hab ich jetzt mal nachgeholt. Zeigt mir aber leider die selben Programme wie die Systemeinstellung.
 
@flippidu Nein, ich glaube das wär mir aufgefallen. Die würde dann ja auch sicher in Photoshop geöffnet werden vermute ich mal

Vielleicht der Bildschirmhintergrund? Ohne jetzt genau zu wissen, wie das zusammenhängt. :)
 
hehe an sich klingt die idee komisch, aber zufälligerweise hatte ich wirklich versehentlich eine psd statt dem dazugehörigen jpeg als Bildschirmhintergrund ausgewählt. Gut das jetzt mal gemerkt zu haben, aber das war es leider auch nicht, Photoshop startet immer noch beim anmelden.
Ich vermute mal sowas gibt es, da ich noch nie etwas ähnliches gehört hab, aber könnte es sein dass sich OS X merkt welches Programm ich übermäßig oft benutze und es automatisch öffnet? Denn ich benutze Photoshop fast jedes mal wenn ich auch den Computer benutze.
 
Es tut mir leid dass ich das Thema noch mal nach oben ziehen muss, nur leider besteht das Problem nicht nur weiterhin, sondern nun ist auch noch Safari dazu gekommen.
 
Sicher das dies nicht die neue Funktion "Resume" von Lion beim Herunterfahren ist? Wenn die Programme nämlich vorher nicht von Hand geschlossen werden, starten die nach dem Neustart auch sofort wieder! Wenn man das nicht will, muss man beim Herunterfahren das gesetzte Häkchen entfernen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
Bei mir läuft noch Snow Leopard, also vermute ich dass es daran nicht liegt. Ich hab auch die Angewohnheit alle Programme zu beenden bevor ich den Computer ausschalte, aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten