Photoshop Speicherdialog

Christen

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich verwende Photoshop 7 auf Mac OS X (10.2.8).
Bei jedem Speichern muss ich den Namen der Datei immer neu selber schreiben.
Eine Direkte Auswahl der vorhandenen Daten ist nicht möglich.

Ist das mit Photoshop 7 auf Mac OS X 10.3 immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß das nicht (10.3.3) oder ich verstehe was falsch ;)
 
Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas mit der Version von OSX zu tun hat wie sicher das speichern verhält es wird viel mehr eine Sache der Voreinstellungen sein bei denen mal eigentlich alles genau vor definieren kann.

Gruß
Marco
 
prefs loeschen und auf 7.0.1 updaten... vielleicht hilfts!

:)
 
Danke für die Antworten.
Ok ich hab das deutsche Update 7.0.1 für Photoshop installiert.
Die Preferences gelösch (alles mit Namensbezug auf Photoshop) und mich mit einem anderen Benutzer angemeldet. Leider noch ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • psd.jpg
    psd.jpg
    15 KB · Aufrufe: 73
Re

Das ist normal bei Photoshop fürn mac. Du musst einfach nur den in grau geschriebenen Dateinamen anklicken und schon wird er übernommen. Das verhindert, dass man ausversehen eine Datei überschreibt. Also einfach die grau angezeigtte Datei anklicken und auf ok gehen und schon kommt der Dialog ob du die Datei überschreiben möchtest oder nicht.
 
Re: Re

Original geschrieben von Andreas
Das ist normal bei Photoshop fürn mac. Du musst einfach nur den in grau geschriebenen Dateinamen anklicken und schon wird er übernommen. Das verhindert, dass man ausversehen eine Datei überschreibt. Also einfach die grau angezeigtte Datei anklicken und auf ok gehen und schon kommt der Dialog ob du die Datei überschreiben möchtest oder nicht.
 

Naja wenn das so möglich wäre, bräuchte ich auch keinen solchen Tread zu machen.
Die grauen Dateien sind nicht anwählbar, auch mit der Tastatur und Pfeiltasten nicht.
Ist das also auch in Photoshop CS und Panther so?
 
normal ist das sicher nicht. ich hab das problem jedenfalls nicht...
wenn ich im speicherdialobg bin wird automatisch der name des
dokumentes uebernommen.

:confused:
 
in panther und cs ist das möglich. ich glaube in der 7er version geht das noch nicht.
 
habs grad mit 7.0.1 und panther getestet. und soweit ich mich erinnere
hatte ich auch unter jaguar nie derartige probleme...

:(
 
Zurück
Oben Unten