Photoshop Schriftart/Logo immer unscharf

N

Neukunde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
wenn ich ein Logo oder auch nur eine Schriftart erstelle und das egal wie abspeichere meistens für die Webseiten sind die Schriftzüge alle unscharf. Auf Mobiltelefonen sieht das ganze auch Mist aus. Brauch ich ne bestimmte Auflösung oder wie soll das gehen :/ hab nur Photoshop.

Gruß
 
wenn du schon erwähnst,das du PS hast,dann bitte auch welche Version...
für Web reicht die Auflösung von 96 ppi...früher hieß es Text in Pfade konvertieren...
jetzt heißt es "in Form umwandeln"
 
Magst du vielleicht mal eine Datei als Beispiel anhängen? Dann kann man mehr dazu sagen.. ;)
 
Hab CS6
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 254
das rote Ding da,kannst du mit dem Poligonwerkzeug machen...die 3ecke,kannst auch über das poliwerkzeug machen...od. selbst nachzeichnen
 
Wenn ich die Schrift in 'Form umwandeln' erstelle passiert da nichts immer noch unscharf :(
 
In welcher Pixelgröße hast du das Logo bzw den Schriftzug in Photoshop angelegt?
Das Iphone 6 beispielsweise hat 1334 x 750 Pixel Auflösung.
Wenn du deine Photoshopdatei in der Größe anlegst, sollte sie scharf vollflächig auf dem Smartphone angezeigt werden...
 
also für die Desktop version hab ich das Logo in 320x88 dort ist das ganze auch unscharf und das erste screenshot ist in 708x120 weil der App Hersteller das so haben will :/ aber es ist egal in welcher Größe oder Schriftart es ist immer unscharf :(
 
Bildschirmfoto 2015-09-29 um 19.40.35.png
was soll ich sagen..das ist eine 100% PS-ansicht
 
also für die Desktop version hab ich das Logo in 320x88 dort ist das ganze auch unscharf und das erste screenshot ist in 708x120 weil der App Hersteller das so haben will :/ aber es ist egal in welcher Größe oder Schriftart es ist immer unscharf :(
wo ist das Problem..dann erstell eine 708pxx120:96 datei
 
das Problem ist wenn ich das im PS hab ist alles super sobald ich das alles speichere egal in welcher Form egal in welcher Größe, es wird unscharf :D naja ich installiere das ganze mal neu irgend etwas klappt da mit dem PS nicht :/ trotzdem danke
 
text1.jpg
du siehst unscharf..das ist es :cool:
 
ich glaub ich brauch ne Retina Brille gibts sowas :D ja deins is scharf könnt noch schärfer werden :D
 
Zurück
Oben Unten