Photoshop schmiert dauernd ab...

so,... nachdem ich nun unzähliege Std. versucht habe den Fehler in den Griff zu bekommen,... klappt es immer noch nicht :( Ich habe: Die AppleShare Geschichte erneut ausprobiert... nichts; alle plist gelöscht... nichts; 10.4.7 erneut drüber geputzt, nichts... Ich bin vollkommen am verzweifeln! Die Sache mit den Font könnt ich noch ausprobieren, aber JürgenggB´s Sache kommt für mich net in Frage... Viel zu viel Aufwand! Ich hoffe, dass es irgendeinen anderen Weg gibt,... Andernfalls sieht´s schlecht aus

greets
 
kann einer von euch etwas mit dem Fehlerbericht anfangen?
 
Ich hatte ein Problem mit 10.2.8. Nachdem adobe mich eine Woche lang irgendwelche eventualitäten durchspielen hat lassen, kam nach zwei Woche ein Bericht vom Level 3 Support, daß es genau dieser Systemversion ein Problem gibt.

Das Effektivste Testen ist, auf einer völlig neuen (gänzlich plattgemachten) Festplatte nur System und PS zu installieren. (Aktivierungsübertragung über internet sowie Firewall und Routereinstellungen gegebenenfalls nicht vergessen)
Dann erspart man sich unter Umständen die Zwischenschritte bei der Problemlösung und der Level 3 Support wird direkt das Problem testen.
(Der Fehler Trat grundsätzlich bei neuen Filtern und bei für Web Speichern auf)

Viel Erfolg bei der Behebung.
 
Danke nochmal, aber eine Frage hab ich noch... Wo nistet sich Photoshop sowohl sichtbar als auch unsichtbar ein? Ich trau Spotlight nicht, dass es alles findet ;) Hope for help...

greets
 
Juhu, es hat geklappt! Ich habe zuerst mein PowerBook vollständig deAdobesiert, und dann (nach Neustart) CS2 neu drübergebügelt... Bis jetzt keine Probleme ;)

greets
 
hallo zusammen.


Bei mir habe ich das Problem, dass sowohl Photoshop CS als auch CS2 andauern abstürzen, sobald ich in der gradation einen Punkt setze, bzw. mit der Maus an einem Punkt siehe.

Leider brauche ich die gradation tagtäglich hunderte mal, drum ists doch EXTREM nervig :(

weiss da jemand was? :)
 
hatte ich auch....

und nicht nur dort....

es war ein kaputter RAM.

Photoshop ist da besonders empfindlich.
Irgendwan beginnt Photoshop die Bilder zu zerschiessen.
Wäre ich vorsichtig
 
danke für den tipp, hab jetzt mal den nachträglich eingebauten 512 MB Riegel ausgebaut und schaue mal was passiert... :)
 
@achwassolls: mausziehen: bei mir sind es alle Arten von Auswahlen und Ausschnitten.

Neuinstallationen vom Programm nach vollständiger Deinstallation und selbst Neuaufsetzen des kompletten Systems haben nur einen zeitlich begrenzten Effekt. Nach einiger Zeit taucht das Freeze-Gespenst wieder auf.

Ich habe heute nach einem Ratschlag weiter oben mit dem Linotype FontExplorer alle Fontcaches gelöscht und hoffe auf Besserung.
 
JürgenggB schrieb:
ich hatte diese Woche ein ähnliches Problem mit Freehand.
Von gleich auf jetzt liess sich das Programm nicht mehr
öffnen. Trotz löschen aller Macromedia-Dateien via Finder,
fünfmaligen neu aufspielen Versuchen. Nada! Festplatten-
Dienstprogramm und DiskWarrior fanden auch nichts.

fontcache.... hatte das selbe problem
 
Zurück
Oben Unten