Photoshop schmiert ab bei öffnen!???

derHeitzer©

derHeitzer©

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
...hallo... ich habe einen G5 1,8 single mit Tiger 10.4.3 + neustes Firmware update... wenn ich in Photoshop 7.0 eine Datei "öffnen" will, schmiert das Programm ab und wird beendet... kennt jemand dieses Problem????... Handelt es sich hierbei um einen Bug und was kann man tun :(
 
ist PS bereits gestartet wenn du die bilddatei öffnen willst, oder stürzt dir PS beim starten ab?

gruss simon
 
Schonmal die Rechte repariert? Klingt mir so, als wenn der Fehler dort zu suchen ist?

Funktioniert es z.B., wenn Du die Datei erst auf den Schreibtisch kopierst und von dort öffnest?
 
Hallo,

bei mir schmiert Photoshop ebenfalls ab.
Ich habe einen G4 1,4 - Tiger 10.4.3 und Photoshop 7.0
Die Rechte habe ich gerade eben repariert und neu gestartet.
Aber es hat sich nichts geändert.

Das meiste funktioniert noch. Aber sobald ich eine Datei öffne und auf Ebenenstil klicke, hängt sich PS auf.

Gruss
Birgit
 
... mein Problem scheint jetzt glöst zu sein. ... :) Allerdings habe ich noch nicht alle Funktione von PS getestet.

Ich habe nun alles gelöscht von Photoshop, was ich im Ordner Libary/Preferences gefunden habe (die com.adobe.Photoshop.plist und 2-3 Ordner), da ich PS neu installieren wollte.

Aber jetzt stürzt er nicht mehr ab. Ohne Neuinstallation. Das soll ein verstehen :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,

bei mir genau das gleiche. Photoshop öffnet keine jpgs mehr.
Komischerweise aber raws und nur unter meinem Account!!!

Ich habe schon die plist gelöscht und Rechte repariert, hilft nichts. :(


Jemand eine Idee?

Thanks

naax
 
das hab ich auch schon zweimal gehabt, rechte reperatur und neustart habens dann aber gerichtet.

gruss
 
also, hat doch noch geklappt!!! Wer Photoshop 7.0 hat, muss auf der Adobe HP ein kostenloses update von 7.0 auf 7.0.1 uploaden und dann funktioniert das...der G5 ist nicht für 7.0 konfiguriert... ich habe das gestern zufällig gefunden ;) ... das muss man hald erst mal wissen... schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit123 schrieb:
Ich habe einen G4 1,4 - Tiger 10.4.3 und Photoshop 7.0

Wir haben feststellen müssen, daß PS7 unter Tiger Probleme macht mit Freistellpfaden in EPS-Dateien. Die Bilder werden in Programmen wie Quark dann gar nicht dargestellt, selbst auf anderen Rechnern unter Panther sind diese Files dann korrupt und müssen erneut als EPS gespeichert werden.

Dieser Fehler wurde mir gestern von unserem Händler bestätigt. Eine Aussicht auf ein Update würde kaum bestehen. Also Vorsicht mit PS 7 unter Tiger!!!! Wer weiß, was da noch für Fehler schlummern!?!
 
Zurück
Oben Unten