Photoshop schmiert ab bei öffnen!???

Diskutiere mit über: Photoshop schmiert ab bei öffnen!??? im Bildbearbeitung Forum

  1. derHeitzer©

    derHeitzer© Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    ...hallo... ich habe einen G5 1,8 single mit Tiger 10.4.3 + neustes Firmware update... wenn ich in Photoshop 7.0 eine Datei "öffnen" will, schmiert das Programm ab und wird beendet... kennt jemand dieses Problem????... Handelt es sich hierbei um einen Bug und was kann man tun :(
     
  2. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2004
    ist PS bereits gestartet wenn du die bilddatei öffnen willst, oder stürzt dir PS beim starten ab?

    gruss simon
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Schonmal die Rechte repariert? Klingt mir so, als wenn der Fehler dort zu suchen ist?

    Funktioniert es z.B., wenn Du die Datei erst auf den Schreibtisch kopierst und von dort öffnest?
     
  4. Birgit123

    Birgit123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2005
    Hallo,

    bei mir schmiert Photoshop ebenfalls ab.
    Ich habe einen G4 1,4 - Tiger 10.4.3 und Photoshop 7.0
    Die Rechte habe ich gerade eben repariert und neu gestartet.
    Aber es hat sich nichts geändert.

    Das meiste funktioniert noch. Aber sobald ich eine Datei öffne und auf Ebenenstil klicke, hängt sich PS auf.

    Gruss
    Birgit
     
  5. Birgit123

    Birgit123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2005
    ... mein Problem scheint jetzt glöst zu sein. ... :) Allerdings habe ich noch nicht alle Funktione von PS getestet.

    Ich habe nun alles gelöscht von Photoshop, was ich im Ordner Libary/Preferences gefunden habe (die com.adobe.Photoshop.plist und 2-3 Ordner), da ich PS neu installieren wollte.

    Aber jetzt stürzt er nicht mehr ab. Ohne Neuinstallation. Das soll ein verstehen :rolleyes:
     
  6. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hallo Zusammen,

    bei mir genau das gleiche. Photoshop öffnet keine jpgs mehr.
    Komischerweise aber raws und nur unter meinem Account!!!

    Ich habe schon die plist gelöscht und Rechte repariert, hilft nichts. :(


    Jemand eine Idee?

    Thanks

    naax
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    das hab ich auch schon zweimal gehabt, rechte reperatur und neustart habens dann aber gerichtet.

    gruss
     
  8. derHeitzer©

    derHeitzer© Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    also, hat doch noch geklappt!!! Wer Photoshop 7.0 hat, muss auf der Adobe HP ein kostenloses update von 7.0 auf 7.0.1 uploaden und dann funktioniert das...der G5 ist nicht für 7.0 konfiguriert... ich habe das gestern zufällig gefunden ;) ... das muss man hald erst mal wissen... schönen Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Wir haben feststellen müssen, daß PS7 unter Tiger Probleme macht mit Freistellpfaden in EPS-Dateien. Die Bilder werden in Programmen wie Quark dann gar nicht dargestellt, selbst auf anderen Rechnern unter Panther sind diese Files dann korrupt und müssen erneut als EPS gespeichert werden.

    Dieser Fehler wurde mir gestern von unserem Händler bestätigt. Eine Aussicht auf ein Update würde kaum bestehen. Also Vorsicht mit PS 7 unter Tiger!!!! Wer weiß, was da noch für Fehler schlummern!?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop schmiert bei Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop Elements Bildbearbeitung 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche