Photoshop schließt sich von selbst

P

Powerbooker

Moin moin liebe Leute...

voller Erwartungen hab eich Photoshop 7.0 installiert.

Keine Probs beim installieren!

dann wollte ich testweise ein Bild öffnen und als ich über den Buton "Datei öffnen" gehe, schliet sich das Photoshop von alleine. Das Programm muß neu gestartet werden.

Was nun?

Alle anderen Funktionen sind da und laufen auch...

Aber schon ärgerlich wenn man kein Bild damit öffnen kann...

Help me...

Grützi
 
ist das ernstgemeint?? kopfkratz
 
Ja natürlich is das ernst gemeint...

Und nun?

Geht auch nicht via Shortcut...

Wie kann das sein?

Hab auch alles neu installiert!
 
na dann schiess mal deine angaben: system, Ram, hardware etc....
muss man wissen - oder als signatur angeben damit es immer da steht, wirst ja wohl hoffentlich nach dem Troubleshooting hier bleiben ?! ;)
 
Powerbook G4
1,67 Ghz
1 Gig Ram
128MB Graka
Mac OS X 10.4.2
 
das übliche ersteinmal_ rechte reparieren vom system , nach updates schauen bei adobe und die pref.von PS gleich mal wegschmeissen.
dann erneut probieren.
das ist das was ich ersteinmal machen würde...
 
Sorry bin neu,

Rechte reparieren? Wie das?

Bei Adobe hab ich nix gefunden...

:-(
 
festplatten dienstprogramm findest du unter dienstprogramme.
dort das app öffnen und dann das volumen wählen und rechte reparieren auswählen, admin passwort erforderlich dazu.
sollte man ehedem öffters machen so alle 2 wochen....
neustarten dann.
 
muss mich jetzt abschalten... termine , gucke nachmittag wieder rein.
viel erfolg!
 
Werd ich mal machen...

Was bewirkt das denn dann?!

Kann ich noch was machen bzw versuchen?!
 
wieder da....
was das bewirkt ? es repariert falsch zugeordnete Rechte, die schon mal Ärger machen können, in der Regel aber nicht so gravierende.
hast du irgendwelche systemerweiterungen installiert von fremdapps?
starte nach der prozedur der rechte rep. einfach mal den rechner und halte die schift taste (hochstelltaste - Großschreibetaste) gedrückt.
starte dann mal dein PS und gucke ob es immer noch spinnt.
denke aber eher deine installation sit irgendwie schief gegangen.
 
Nööööööööööööööööx passiert.

Hab neu installiert und dann das Deinstproggi laufen lassen...

Nothing

Werde nachher mal alle erforderlichen Updates runterladfen und gucken was passeirt.
 
Rechte reparieren ist bei Programmen die nicht von Apple stammen nur dann Sinnvoll wenn im Ordner /Library/Receipts auch eine .pkg datei des Programms zu finden ist. Fuer Programme die diese .pkg file nicht beim Installieren anlegen ist Rechte reaprieren fuer die Katz.

Alle 2 Wochen Rechte reparieren kann zwar nicht wirklich schaden - aber ist aus vorsorglichen Gruenden eher sinnlos.

Wenn das Problem auch nach den updates bestehen bleibt wuerde ich mal die Datei com.adobe.photoshop.plist (oder so aehnlich) aus dem Ordner ~/Library/Preferences weglegen und Photoshop neu starten.
 
Werde mal so vorgehen und morgen wieder berichten...

Danke für die Tipps...

Die MacWelt ist doch der Hit schlecht hin :)

Grützi
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Mit dem Update von 7.0 auf 7.0.1 sind soweit ich das jetzt sehen konnte, alle Probleme unter dem Tiger aufgehoben....

Schauen ob evtl noch bugs folgen...

Schönes Wochenende alle miteinander...

Grützi
 
Powerbooker schrieb:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Mit dem Update von 7.0 auf 7.0.1 sind soweit ich das jetzt sehen konnte, alle Probleme unter dem Tiger aufgehoben....

Schauen ob evtl noch bugs folgen...

Schönes Wochenende alle miteinander...

Grützi

die einfachste Problemlösung ...:)
 
Zurück
Oben Unten