Photoshop Problem mit Ebeneneffekten

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

Problem: Wenn ich in Photoshop CS einen Ebeneffekt anlegen will, wird das Fenster mit den Optionen nicht sichtbar geöffnet. Ich klicke also auf den Ebeneneffekt und das Fenster, das sich sonst öffnet ist nicht sichtbar. Ich kann in Photoshop nichts weiter machen, bis ich ESC drücke, also den Ebeneneffekt abbreche.

Jemand eine Idee, wie ich PS "resetten" kann? Ich habe schon die .plist gelöscht, ohne Erfolg allerdings ...

Tak,
seb.
 
Vorher mit zwei Schirmen gearbeitet?
 
jo hab ich.

monitor-erkennung habe ich schon gemacht ... muss ich evtl. erst nen zweiten monitor anschließen,um das ding wieder zu verschieben?
 
nö, mach im PS- Menü:
Fenster -> Arbeitsbereich -> Palettenpositionen zurücksetzen

dann solltest Du wieder alle haben
 
sebcra schrieb:
jo hab ich.

monitor-erkennung habe ich schon gemacht ... muss ich evtl. erst nen zweiten monitor anschließen,um das ding wieder zu verschieben?

Das wäre die Lösung, die mir geholfen hat, aber da gibt es bestimmt auch schlauere.....

edit

..und da sind sie schon...
 
unter window->workspace->reset tralalala.. halt die deutschen derivate, wenn du ein deutsches benutzt
 
Geht es eigentlich auch andersherum?
Ich arbeite praktisch nur mit PS, wenn ich nen großen Bildschirm am Powerbook angeschlossen habe. Danach beende ich PS normalerweise nicht, sondern schließe nur alle offenen Dateien.
Nach Abstöpseln des großen Monitors und erneutem Anschließen sind sämtliche Paletten mitten auf dem Bildschirm, anstatt am rechten Rand...
 
tak så mycket @ jürgenh:

zurücksetzen der paletten hat nicht funktioniert ... habe den zweiten monitor wieder rangestöpselt und da war das fenster wieder :)

seb.
 
hast du mal versucht den Workspace zu sichern?
 
Zurück
Oben Unten