Photoshop Pinsel malt nicht immer

M

mac-am-stecken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
Jetzt hat es wieder angefangen: wie schon vor einiger Zeit, setzt der Pinsel (Stempelpinsel ect.) manchmal aus. Ich ändere überhaupt nichts, mache immerzu neue Striche und schließlich "malt" er mal wieder um dann wieder auszusetzen.

Willkür? Tinte alle? Blackout? ... oder kann es eine technische Erklärung geben?
 
Konnte am Modus liegen. Stell mal "Normal" ein. Wenn der Modus auf "Aufhellen" oder "Abdunkeln" steht, malt der Pinsel halt nur, wenn eben hellere oder dunklere Pixel (als die gewählte Vordergrundfarbe) unter dem Pinsel liegen.
 
Er malt ein und die selbe Stelle zehn* mal nicht und beim Elften* kommt ein Strich und beim Zwölften* wieder nicht.



* nur ein Beispiel - hab nicht mitgezählt
 
Womit malst Du denn? Trackpad? Maus? Tablett?

Vielleicht hast Du ja ein USB-Problem, z.B. einen simplen Wackelkontakt oder sowas. Kannst Du das Eingabegerät wechseln, um das auszuprobieren?
 
Wacom-Intuos und Magic-Mouse ... beide Geräte arbeiten bei allen anderen Anwendungen völlig fehlerfrei.
Ich befürchte, dem Phänomen ist nicht auf die Schliche zu kommen.
 
Das Wacom und die Maus verhalten sich identisch? Egal, bei welchem Bild?

Dann müßtest Du logischerweise das Problem bei Photoshop suchen. Spontan würde ich zwei Sachen probieren:

1. Leg einen neuen Benutzeraccount zum Testen an und schau, ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nicht:

2. Geh zurück in Deinen Account und lösche die Photoshop-Voreinstellungen.

Wenn das Problem in Testaccount auch auftritt, dann hilft eventuell eine Neuinstallation von Photoshop (schlauer wärst Du dann zwar auch nicht, aber was soll's?).
 
Zurück
Oben Unten