Photoshop OEM

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von kraultrieb, 08.09.2005.

  1. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    was bitte ist eine OEM Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2005
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Eine Software, die dierekt für einen Hardware Hersteller produziert wurde. Z.B. du gehst in einen Laden, kaufst dir einen DVD Brenner und diesem liegt eine CD mit einem Brennprogramm bei. Dieses Programm ist eine OEM Version.
     
  3. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    nehme mal an, mit der bekommt man keine günstigeren upgrades auf CS, oder?
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wenn sie Echt ist schon! Aber in der neuen CT ist ein Artikel, dass 100% der OEM Versionen bei eBay Fälschungen sind.
     
  5. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Na maximal 99,9% bei ebay. Meine war jedenfalls so echt, dass ich von PS6 OEM auf CS upgraden konnte bei Adobe.
     
  6. kraultrieb

    kraultrieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    was hast du gezahlt (PS6 + CS)?
     
  7. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Evtl. reicht dir ja auch Photoshop elements.
    Kostet um die 80 EUR.
    Ich habe es zusammen mit einem Wacom Graphire (oder besser umgekehrt ;)) gekauft. Kosten: 189 EUR

    Ist meines Wissens auch upgradeberechtigt.

    Grüße,

    Raschelsaschi

    edit:
    Habe gerade mal auf der Hompage von Adobe nachgeschaut:
    Man kann von elements auf CS2 upgraden, aber mit sparen ist dann nicht viel drin, kostet (direkt bei Adobe) dann immer noch 892 EUR ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2005
  8. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Kannst Du mir den Artikel raussuchen oder gibt es den nur in der Zeitung und nicht im Netz?

    MfG

    schon gefunden http://www.heise.de/ct/05/19/064/
     
  9. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    ich hatte vor einem jahr eine legale ps-6 vollversion (oem) über den kleinanzeigenmarkt der "macup" für 60.- geschossen. der verkäufer hatte sie mir sogar persönlich vorbei gebracht :)
     
  10. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hallo,

    ich würde dieses 'legale OEM6 PS' inzwischen immer mit 'vermeintlich' benutzen.

    Es ist auch kein Problem, diese Versionen upzudaten, solange nicht schonn ein anderer die selbe Seriennummer verwendet und es bereits registriert hat. Also wenn's ganz dummläuft kann einen eine bereits registrierte Fälschung beim registirieren einer legalen version ins straucheln bringen.

    Also auf den Punkt gebracht:
    Die OEM Versionen entsprechen legalen OEM Versionen, haben Seriennummern die dem internen Überprüfungsmechanismus (Prüfsumme) standhalten, sie sind also 'gültig' und können auch regisitriert werden. Dabei kann es aber passieren, das Adobe feststellt, das die Nummer bereits vergeben ist, bzw. laut deren Datenbank zu einem Nummernkreis gehört, den Adobe nie vergeben hat.

    Der rechtlich korrekte Weg ist in dem Fall, das man versucht vom Verkäufer sein Geld zurückzuerhalten. Dann hat man zwar sein Geld wieder, aber auch kein PS mehr.

    MfG

    ThoRic
    (Der von den Teilen wohl auch ein paar im Gebrauch hat :-( )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen