Photoshop OEM

kraultrieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
was bitte ist eine OEM Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Software, die dierekt für einen Hardware Hersteller produziert wurde. Z.B. du gehst in einen Laden, kaufst dir einen DVD Brenner und diesem liegt eine CD mit einem Brennprogramm bei. Dieses Programm ist eine OEM Version.
 
nehme mal an, mit der bekommt man keine günstigeren upgrades auf CS, oder?
 
Wenn sie Echt ist schon! Aber in der neuen CT ist ein Artikel, dass 100% der OEM Versionen bei eBay Fälschungen sind.
 
Na maximal 99,9% bei ebay. Meine war jedenfalls so echt, dass ich von PS6 OEM auf CS upgraden konnte bei Adobe.
 
Evtl. reicht dir ja auch Photoshop elements.
Kostet um die 80 EUR.
Ich habe es zusammen mit einem Wacom Graphire (oder besser umgekehrt ;)) gekauft. Kosten: 189 EUR

Ist meines Wissens auch upgradeberechtigt.

Grüße,

Raschelsaschi

edit:
Habe gerade mal auf der Hompage von Adobe nachgeschaut:
Man kann von elements auf CS2 upgraden, aber mit sparen ist dann nicht viel drin, kostet (direkt bei Adobe) dann immer noch 892 EUR ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor einem jahr eine legale ps-6 vollversion (oem) über den kleinanzeigenmarkt der "macup" für 60.- geschossen. der verkäufer hatte sie mir sogar persönlich vorbei gebracht :)
 
Hallo,

ich würde dieses 'legale OEM6 PS' inzwischen immer mit 'vermeintlich' benutzen.

Es ist auch kein Problem, diese Versionen upzudaten, solange nicht schonn ein anderer die selbe Seriennummer verwendet und es bereits registriert hat. Also wenn's ganz dummläuft kann einen eine bereits registrierte Fälschung beim registirieren einer legalen version ins straucheln bringen.

Also auf den Punkt gebracht:
Die OEM Versionen entsprechen legalen OEM Versionen, haben Seriennummern die dem internen Überprüfungsmechanismus (Prüfsumme) standhalten, sie sind also 'gültig' und können auch regisitriert werden. Dabei kann es aber passieren, das Adobe feststellt, das die Nummer bereits vergeben ist, bzw. laut deren Datenbank zu einem Nummernkreis gehört, den Adobe nie vergeben hat.

Der rechtlich korrekte Weg ist in dem Fall, das man versucht vom Verkäufer sein Geld zurückzuerhalten. Dann hat man zwar sein Geld wieder, aber auch kein PS mehr.

MfG

ThoRic
(Der von den Teilen wohl auch ein paar im Gebrauch hat :-( )
 
kraultrieb schrieb:
was hast du gezahlt (PS6 + CS)?

PS6 hatte bei ebay 40 Euro plus Versand gekostet. CS als Update dann ganz normal bei Adobe oder Amazon etc. bestellen und dann registrieren. Preise liegen da um die 280 € glaube. Beim AppleStore kann man z.T. Gutscheine einlösen - glaube bei dem Kaufpreis ca. 25 Euro. Schau mal in den Gutscheinsammelfred.
 
Zurück
Oben Unten