Photoshop öffnet keine Dateien mehr!

T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Mit einem Wort: H.I.L.F.E.!

Ich wollte gerade ein paar Bilder zum Bearbeiten in PS öffnen, da kommt plötzlich die Fehlermeldung:

"Ihre Anfrage konnte aufgrund eines Programmfehlers nicht bearbeitet werden."


Na toll. Ich wollte jpeg's öffnen, aber es funktioniert auch mit keinem anderen Format, immer die selbe Fehlermeldung.
An Photoshop hab ich schon ewig nichts mehr verstellt, daran kann es *eigentlich* nicht liegen.
Da fällt mir ein: Neulich hatte ich das Programm "Xee" installiert (eine Alternative zur Standart-Vorschau für Bilder). Seit dem ich Xee installiert hatte, habe ich PS nicht mehr benutzt. Könnte es vielleicht an Xee liegen?

Habt ihr vielleicht schonmal von dem Problem gehört?

Klar könnte ich Photoshop auch neu installieren, aber das sollte eigentlich nur der letzte Ausweg sein...

Hoffe auf eure Hilfe!

Andy
 
Hallo Andy,

dann sehe doch mal nach, ob von „Xee”
noch etwas auf der Platte liegt. Apfel + F.

Und es kann nicht schaden, die .plist von
Photoshop zu löschen.

Gruss Jürgen
 
Yesss!

Danke für die Antwort, habe die .plist gesucht, gefunden und gelöscht.

Und siehe da: Es funzt!

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten