Photoshop oder Aperture

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Hi, wechsele grad von Windows, erwarte meinen ersten mac (siehe signatur).

Benutze auf Windows Photoshop 7. Gibts zur Zeit nicht auf Apple soweit ich informiert bin. Welche Software für Bildbearbeitung wäre dort besser?
Aperture oder Photoshop?? Oder was ganz anderes??
 
Aperture ist nicht mit PS zu vergleichen. Wenn du Bilder bearbeitest, was ich mal annehme, wenn du PS 7 benutzt, dann bleib bei PS!
 
Aperture----> Bildverwaltungssoftware für RAWs
Photoshop---> Bildbearbeitungssoftware


Meine Meinung, wer von PS 7 kommt, sollte bei PS bleiben und sich, wenn es der Geldbeutel zulässt, zusätzlich eine Verwaltungssoftware kaufen.


Frank T.
 
...lässt sich so nicht miteinander vergleichen. Besser zu vergleichen ist Aperture mit Adobe Bridge (+RAWplugin).
...Bridge kennst du aus PS7 als DateiBrowser, der hat sich inzwischen zum eigenständigen program gemausert.

...also, wenn du PS zum arbeiten brauchst, brauchst du PS. Aperture ist hierfür kein ersatz.
 
ich habe so gemacht, photoshop nutze ich für webdeisgn und aperture nur für meine privaten fotos und ausserdem sehe ich photoshop nicht als konkurenz zu aperture mehr lightroom von adobe
 
Zurück
Oben Unten