Photoshop noise doch nicht so »random« ?

Diskutiere mit über: Photoshop noise doch nicht so »random« ? im Bildbearbeitung Forum

  1. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Hallo zusammen,

    ist das vielleicht ein alt bekanntes Problem von Photoshop mit dem ich bislang noch nie konfrontiert war oder ist es ein Fehler der auf einen Bug bei mir im System oder Software hinweist?

    Der Filter »Störungung hinzufügen« , unabhhängig von der Verteilung, kommt es bei mir zu extremst hässlichen Mustern bzw Linienwiederholungen:

    [​IMG]

    Ein wenig Abhife schafft ein deinterlacing nur das das Rauschen danach ..wie soll ich sagen ... nicht mehr so gut aussieht.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Kannst Du mal einen Screenshot mit Bsp. posten?

    2nd
     
  3. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    öhmn .. hab ich doch ... im oberen Bereich kommt dieser Effekt an einer Stelle leichter vor und etwas unterhalb der mitte extrem stark ???
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Der Server hat den beim ersten Aufruf nicht gezeigt/hergeschickt, den Screen, sorry, habe ich nicht gesehen.

    Das macht der Filter bei mir, das Deteiformat ist das selbe wie bei Dir (401x296) - nichts zu sehen von den Störungen in den Störungen:

    [​IMG]

    Vielleicht ist Dein RAM nicht ganz in Ordnung? Das kann z. B. beim DVD Player während der Wiedergabe zu komischen Bildstörungen führen, vielleicht macht das auch im Störungsfilter Probleme?!?

    2nd

    Grrr, beim Editieren zerballern die Scripte vom Forum die kompletten Postings, die Zeilenumbrüche werden entfernt, Leerzeichen ebenso.
     
  5. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Danke für Deine Antwort .. hätte dabei schreiben sollen das er das bei mir auch nur macht wenn ich Störungen bei A4 oder A3 Formaten hinzufüge .. mein screenshot ist ein Bsp. davon bei 12,5 oder 25% der Darstellung. Ist aber kein Aliasing Effekt da wenn man sich die einzelnen Pixel bei 100% anschaut man erkennen kann das sich diese Muster definitiv wiederholen.
    Hatte auch schon an einen Speicherfehler gedacht oder das MultiprozessorPlugin von Photoshop produziert solche Nebeneffekte ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop noise doch Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop Elements Bildbearbeitung 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche