Photoshop Minaturen sortieren

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
gleich wie ich die Sortierkriterien für die Miniaturen im Dateibrowser einstelle, ich hätte gerne die neuesten zuoberst, sortiert PS grad so wie es will. Gibt es sonst noch ein Einstellmöglichkeit, dass wirklich die Miniaturen konsequent Datum sortiert werden?
 
Hallo!
Wenn Du den Datei-Browser von Photoshop offen hast, markierst Du dann vor der Sortierung auch alle Bilder? Dann kann man sie nämlich unter "Sortieren" nach verschiedenen Gesichtspunkten anzeigen lassen. (Bei mir klappt das jedenfalls.)
Gruss
der eMac_man
 
ja, das mach ich schon und stelle dann in Sortieren auf "Erstellt" - aber PS macht das dann nicht sondern bringt die Bilder kreuz und quer ...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 68
So wie Dein Screenshot aussieht, enthält der ausgewählte Ordner noch Unterordner. Vielleicht liegt es ja auch daran?
der eMac_man
 
Guter Gedanke aber leider war das auch nicht der Grund.
Das ist ganz schön lästig, weil man sich nach den zuletzt geladenen Bildern einen Wolf sucht oder man für jeden Film einen Ordner anlegen muss - auch nicht gerad elegant.
 
Hm, bei mir wird so sortiert, wie ich das haben möchte. Vielleicht hilft es ja, noch einmal den gesamten Cache vom Dateibrowser zu löschen?
Gruss
der eMac_man
 
Der Datei-Browser von Photoshop hat ein eigenes Menü. Dort gehst Du also auf Datei und dann als vorletzten Eintrag dort "gesamten Cache leeren". Jetzt hoffe ich nur, dass Du für das Sortieren auch das Menü vom Datei-Browser benutzt hast.
Gruss
der eMac_man
 
:) ja, ich habe schon das Menü des Dateibrowser in Photoshop zum sortieren genutzt. Auch nach dem löschen des Cach geht es nicht. Ich glaube aber nun zu wissen weshalb: ich habe in einem Ordner Bilder von meiner Spiegelreflex und von der Kompaktkamera liegen. Wenn ich nun nur die Bilder von der einer Kamera in einen neuen Ordner ziehe, dann sortiert er richtig. Liegen in einem Ordner Bilder von beiden Kameras kommt nur Murx raus.

Dank Dir für Deine Hilfe!
aganser
 
ich habe in einem Ordner Bilder von meiner Spiegelreflex und von der Kompaktkamera liegen. Wenn ich nun nur die Bilder von der einer Kamera in einen neuen Ordner ziehe, dann sortiert er richtig. Liegen in einem Ordner Bilder von beiden Kameras kommt nur Murx raus.

Ist möglicherweise die Datumseinstellung einer der beiden Kameras völlig daneben? Was asgt denn ein Finder-Info-Fenster zum Erstellungsdatum der Bilder?
 
Datum u. Uhrzeit sind bei beiden Kameras korrekt.
 
Zurück
Oben Unten