Photoshop langsammer unter OS X?

O

Oliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Monate intensiv mit der jeweils aktuellsten Version von OS X gearbeitet. Meine Standartanwendung ist Photoshop 7 auf einem G4/1,25GHZ, 1,25GB RAM. Letzte Woche bin ich wieder zurück auf 9.2.2 gewechselt. Meiner Meinung nach arbeitet Photoshop 7 unter OS 9 flüssiger und schneller. Ich hatte unter OSX auch ab und zu Probleme beim abspeichern von Dateien (50-60MB) auf einem G4 Server an dem ein SCSI Raid hängt. Die Bilder hatten nach dem abspeichern dünne farbige Streifen die aussehen wie Kratzer. Unter OS 9 war mir das Problem bisher unbekannt.
Der Support von Adobe meinte dazu: das Problem mit den Streifen ist uns bekannt und kann auftreten wenn auf einem Netzwerkvolumen gearbeitet wird. Es wird sich daran allerdings nichts ändern da Adobe das abrbeiten auf einem Netzwerkvolumen nicht unterstüzt. Ich solle die Daten auf meiner lokalen Platte speichern und dann auf den Server schieben. Aber das ist doch auch keine Lösung, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder vieleicht eine Lösung für mich.

Gruss
Oliver
 
Hallo Oliver,

sinnvoll ist es wohl kaum, soviel Traffic im Netz durch das remote Laden/Speichern von zudem grossen Dateien zu erzeugen. Ich würde an Deiner Stelle die Photoshop Datei auch lokal bearbeiten - zumal dies schneller geht. Nach der Bearbeitung dann auf einer Servervolume verschieben ist ok, zumal Du dann eine zusätzliche Kopie hast.

Grüsse
 
Original geschrieben von Oliver
ich habe jetzt 3 Monate intensiv mit der jeweils aktuellsten Version von OS X gearbeitet. Meine Standartanwendung ist Photoshop 7 auf einem G4/1,25GHZ, 1,25GB RAM. Letzte Woche bin ich wieder zurück auf 9.2.2 gewechselt. Meiner Meinung nach arbeitet Photoshop 7 unter OS 9 flüssiger und schneller.
Nur subjektiv. Dadurch, dass die Oberfläche unter Mac OS X etwas träger reagiert, kommt es Dir so vor. Die internen Abläufe, Öffnen, Sichern, Filter etc. laufen unter Mac OS X objektiv eher schneller.
 
Zurück
Oben Unten