Photoshop-hilfe Datei in Papierkorb nicht zu löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mcdanilo, 01.09.2006.

  1. mcdanilo

    mcdanilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2006
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit einer (so glaube ich) Hilfedatei aus einer Demo-Version von Adobe Photoshop CS2.
    Die Datei liegt im Ordner "Adobe Photoshop CS2:Legal". Im Finder wird sie als "Tiếng Việt.html" angezeigt.
    Im Terminal als "Tie????ng Vie????t.html".
    Ich kann die Datei weder löschen, noch umbenennen (egal ob Finder oder Terminal), noch öffnen. Der Finder gibt den Fehler -43 ("..da eines, oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden.") und das Terminal sagt:
    rm: Tiếng Việt.html: No such file or directory oder
    mv: rename Tiếng Việt.html to bla: No such file or directory

    Über SMB wird sie nicht mal mehr angezeigt. Lösche ich den gesamten Photoshop CS2 Ordner und leere dann den Papierkorb, so werden alle Dateien gelöscht nur der Legal Ordner und die genannte Datei nicht.
    Ich nehme an, daß liegt nun irgendwie an den codierten Zeichen in der Dateien. Wer kann mir sagen, wie ich diese Datei löschen kann?


    Nachtrag: Ich habe die Suche benutzt und Apfel+Alt+Shift+Backspace versucht. Dabei wird das aktuelle Finder-Fenster (war im Papierkorb) geschlossen und es kommt das "leeren" Geräusch. Die Ordner mit der Datei ist immer noch da.

    Danke schon mal!

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...