Photoshop-hilfe Datei in Papierkorb nicht zu löschen

M

mcdanilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit einer (so glaube ich) Hilfedatei aus einer Demo-Version von Adobe Photoshop CS2.
Die Datei liegt im Ordner "Adobe Photoshop CS2:Legal". Im Finder wird sie als "Tiếng Việt.html" angezeigt.
Im Terminal als "Tie????ng Vie????t.html".
Ich kann die Datei weder löschen, noch umbenennen (egal ob Finder oder Terminal), noch öffnen. Der Finder gibt den Fehler -43 ("..da eines, oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden.") und das Terminal sagt:
rm: Tiếng Việt.html: No such file or directory oder
mv: rename Tiếng Việt.html to bla: No such file or directory

Über SMB wird sie nicht mal mehr angezeigt. Lösche ich den gesamten Photoshop CS2 Ordner und leere dann den Papierkorb, so werden alle Dateien gelöscht nur der Legal Ordner und die genannte Datei nicht.
Ich nehme an, daß liegt nun irgendwie an den codierten Zeichen in der Dateien. Wer kann mir sagen, wie ich diese Datei löschen kann?


Nachtrag: Ich habe die Suche benutzt und Apfel+Alt+Shift+Backspace versucht. Dabei wird das aktuelle Finder-Fenster (war im Papierkorb) geschlossen und es kommt das "leeren" Geräusch. Die Ordner mit der Datei ist immer noch da.

Danke schon mal!

Daniel
 
Zurück
Oben Unten