Photoshop hängt sich auf

M

Moppelbeate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
ganz urplötzlich bleibt PS CS2 bei jedem Versuch ein Bild zu öffen hängen.
Ein neues Bild kann ich erstellen.
Ich habe schon die Festplatte überprüft, die ist in Ordnung.

Wer hat eine Idee, was ich tun könnte:confused:

Danke
Beate
 
Hast Du mal verscheidene Sorten Bilder ausprobiert?
Tiffs, epse, jpgs, pngs, gifs,...

Lösche mal die .plist von Photoshop aus den Preferences.
Gehts dann?

edit: Hallo, willkommen bei Macuser :)

editedit: vor lauter... hatte die verkehrte .plist beschrieben :eek:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab's mit tiffs und jpegs ausprobiert und nun auch die plist (auch die von PS) gelöscht.
Keine Änderung:(
 
so was... hm. Mir fällt gerade auch nix mehr ein.
Vielleicht meldet sich noch ein anderer.

Hast Du vielleicht ein Plugin oder Zusatzmodule installiert?
 
hast du PlugIns installiert? oder erstmals benutzt (in den Einstellungen von PS aktiviert)? hast du evtl. ein anderes Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert? Software oder Treiber für eine Digicam installiert?
Schau mal, ob du in jüngster Zeit irgendwas verändert/installiert/aktiviert/getestet ... hast, was vielleicht stören könnte.

Gruß tridion
 
Hi,

ich hänge mich hier gleich mit drauf... Selbes Problem, allerdings mit Photoshop ELEMENTS 3.0 - es geht nichts mehr... Programm startet regulär, tut dann aber nichs... Kann weder ein Foto öffnen noch ein neues Anlegen...

Funktionierte bislang immer absolut problemlos...

Habe soeben mal alles deinstalliert (meine wertvolle Plugin-Sammlung gesichert) und dann neu gestartet und wieder installiert (ohne Plugins): Nichts... Plugins dazu gezogen - noch immer/erst recht nichts....

Was kann da faul sein???
 
ein anderes Programm, das mit Photobearbeitung oder -darstellung zu tun hat?
 
ein anderes Programm, das mit Photobearbeitung oder -darstellung zu tun hat?

Äh... wie meinen?

Du meinst, ich soll ein anderes Programm versuchen? Ja, das funktioniert natürlich, klar. Aber warum was anderes nehmen, wenn man bisher immer gut damit gefahren ist. Oder kennst Du Photoshop Elements nichts? Das ist die abgespeckte Version von Photoshop und reichte mir für meine Zwecke bislang immer voll und ganz.

Demos gerne hier: http://www.pixel.seven-t-eight.de
 
Hast du vor der Neuinstallation wirklich alle Reste von Photoshop beseitigt?

Leg dir zum Test mal einen neuen Benutzer an. Wenn du da mit PS arbeiten kannst ist das Problem schon mal eingeschränkt.
 
Wenn alles nix hilft, mal im Adobe-Forum nachfragen :)
 
Du meinst, ich soll ein anderes Programm versuchen? J

nein, nicht versuchen ... ob du mal eins zum Testen installiert und ausprobiert hast! Speziell kleine Shareware-Programme können durchaus mal Fehler verursachen.

Dabei erinnere ich mich jetzt, daß ich selbst genau diesen Fehler mal hatte, als ich Elements und PS nebeneinander laufen hatte!!!!!
Also eins von beiden deinstallieren - am besten mit einem Programm wie AppZapper oder uApp, das alle Reste eliminiert.

Gruß, tridion
 
Nu habe ich auch noch festgestellt, dass ich zwar ein neues Bild erzeugen, diese aber nicht abspeichern kann.

Hat noch irgendjemand eine Idee:eek:

Danke
Beate
 
Windowslike: Neuinstallation
 
Hast Du nu Plugins installiert oder nicht, moppelbeate?
 
ja, ich habe plugins installiert, aber schon vor langer Zeit.
Das einzige, was neu hinzu kam, waren Aktionen. Aber auch ohne diese funktioniert's nicht!
 
Versuche mal, einen neuen Benutzer anzulegen und guck mal, obs da funktioniert :)
 
Hast du nun, wie von mir geraten, entweder PS oder Elements gelöscht??? und zwar: vollkommen, mit uApp oder AppZapper??

Ich hatte, wie erwähnt, diesen Fehler auch mal. Fotos mit Doppelklick ließen sich nicht öffnen, über das Menü aber schon. Nach Entfernung von Elements - oder auch von älteren PS-Versionen - ging es dann.
 
melamint - das werde ich versuche
tridion - isch abe gar keine elements!

Melde mich morgen wieder
Danke erst einmal
 
Also: nun habe ich mich mit einem neuen Benutzer angemeldet - und es funktioniert!
Was bedeutet das? Was tue ich nun?
 
Was bedeutet das? Was tue ich nun?

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame klinke ich mich hier mal ein, obwohl ich von Photoshop keine Ahnung habe ;) :D

Wenn Photoshop unter einem neuen Benutzer laeuft, dann deutet das darauf hin, dass nix grundsaetzliches beim Programm abgeraucht ist, sondern irgendwas an den lokalen Einstellungen nicht passt. Da fallen mir dann 2 Moeglichkeiten ein:

1) Im Ordner 'Library' des neuen Users alles heraussuchen, was mit Photoshop zu tun hat, und diese Dateien zum 'alten' Benutzer kopieren.

2) Beim alten Benutzer alles loeschen, was im Ordner 'Library' mit Photoshop zu tun hat und darauf hoffen, dass beim naechsten Start von Photoshop wieder alles neu (und korrekt) angelegt wird.

Bei beiden Loesungen wuerde ich aber vorher fuer Notfaelle ein Backup des Systems anlegen. Sicher ist sicher ;)
 
Zurück
Oben Unten